Wie über 2GB große sql-Datei in Datenbank@localhost impotieren wenn phpMyAdmin nur 64 MiB erlaubt?



  • Hallo,

    ich hatte mir ein Backup einer Datenbank per Expotieren gemacht. Und wollte diese sql-Datei jetzt weider per Import einspielen, allerdings habe ich jetzt festgestellt, dass phpMyAdmin nur 64 MiB bei einer zu impotierenden Datei erlaubt und ich habe keinen Remote-Zugriff auf die Datenbank.

    Was nun? Anderes Web basiertes (PHP) Tool installieren? Oder kann man per sql-Datei auch anweisung geben von einer remoten Quell-Datenbank zu impotieren?



  • Das sieht nicht gut aus, via Web kannst das knicken... ich würde schon 20MB nicht mehr via Web machen. Versuch dich mal von außen auf die DB zu verbinden, oder besorg dir einen Zugang direkt auf die Maschine, oder lade das Dump hoch, dazu ein shell script und versuche es via PHP auf zu rufen, was vermutlich nicht gehen wird. Wenn du mit größeren Datenmengen zu tun hast, zeihe eventuell ein Providerwechsel in betracht, wo das alles geht was du willst.



  • jd schrieb:

    Das sieht nicht gut aus, via Web kannst das knicken... ich würde schon 20MB nicht mehr via Web machen. Versuch dich mal von außen auf die DB zu verbinden, oder besorg dir einen Zugang direkt auf die Maschine, oder lade das Dump hoch, dazu ein shell script und versuche es via PHP auf zu rufen, was vermutlich nicht gehen wird. Wenn du mit größeren Datenmengen zu tun hast, zeihe eventuell ein Providerwechsel in betracht, wo das alles geht was du willst.

    Providerwechsel ist nicht sinn der Sache und remote Zugang zu der Ziel-Datenbank gibt es nicht, jedoch wird PHP unterstützt. Müsste ich jetzt halt nur wissen wo ich das PHP-Programm her bekomme oder wie es heißt.

    Die Expotierung hatte mit phpMyAdmin stattgefunden und ging super. Mein Uploadstream beläuft sich auf etwa 2MB/s.

    Nichtsdestotrotz werde ich mal doch früher oder später eine Anfrage an meinem Webhoster machen und um manuelle administraive Impotierung bitten, was sehr wahrscheinlich voraussetzt, damit es technich überhaupt möglich ist, dass ich die Datei per FTP zur verfügung stelle. Aber wahrscheinlich läuft es eher darauf hinaus das man mir dafür eine Supportgebühr in Rechnung stellen will.



  • Ich habe einen remote zugreifbaren MySQL-server und es müsste doch eigentlich einen phpMySQL-query-SQL Befehl geben mit dem man aus einer Quelle eines fremden MySQL-Server eine ganze Datenbank kopieren kann? Quelle = {IP-Adresse der Quelle}; Ziel = localhost

    Also sql-Datei standalone per Console impotieren und dann per Webbrowser php-Datei ausführen.



  • Bringt mir cronjob was? Scheint ja so als könne man da Linux Befehle abarbeiten lassen.



  • Kann cronjob auf das Webverzeichniss des selben Kontos zugreifen? Dann müsste ich ja nur die sql-Datei per FTP da hochladen und dann denn entsprechenden cronjob befehl wissen um die Datei in die Datenbank zu importieren.

    Kann mir da wer helfen? Mit welchem Befehl bei cronjob importiere ich eine sql-Datei aus dem Webverzeichnis des selben Kontos?
    Danke!




  • Mod

    Falls nicht möglich: Gibt es bei phpMyAdmin nicht eine Art "erweiterter Upload" bei dem ein großes File in jeweils x Befehle zerlegt wird und der PHP-Script-Timeout durch irgendeine Art Session-Ding kein Problem ist weil beim Reload fortgefahren werden kann?

    Afair kannte ich jemanden der so zumindest 350 MB restored hat.

    MfG SideWinder





  • im schlimmsten fall musste halt dein script in parts aufteilen, und die nacheinander importieren. mit SQL-kentnissen sollte das kein problem sein.


Anmelden zum Antworten