(freie) Compression Library für C++ CG2007
-
Hallo,
kennt jemand eine (möglichst) freie Bibliothek, die die Erstellung von Zip Archiven erlaubt? Im Moment benutze ich den TZipBuilder V1.79, aber der scheint in Multithreading Umgebungen Probleme zu haben und fliegt mir da um die Ohren.
Habe mir schon verschiedene Sachen angeguckt (7Zip LZMA, Abbrevia, KAZip, ZipMaster), kriege jedoch nichts von alledem unter dem C++ CG2007 kompiliert oder gelinkt.
Es muss keine VCL Komponente sein, die Funktionalität zum Ein- und Auspacken von Dateien reicht aus.
-
Was fliegt Dir denn beim Zipbuilder um die Ohren?
Wir benutzen den seit mehr als 10 Jahren problemlos, auch mit mehreren Threads.
-
Ich kenne auch nichts besseres als TZipBuilder, der hier im jahrelangen Gebrauch keine Probleme macht.
Hast du schon Version 1.9 probiert ? Dort heißt es u. a.
Add or Extract with multiple streams
-
So, kurzes Update.
Der Fehler lag nicht an der ZipBuilder Komponente, sondern an der Synchronisation in einer Multithreading Umgebung. Trat selten auf und war etwas knifflig zu finden.Mich stört allerdings, dass die DelZip179.dll vorhanden sein muss, hab´s bisher nicht hinbekommen, dass das statisch gelinkt wird (DelZip179.dll und DelZip.lib im Linker Bibliotheksverzeichnis, Symbol STATIC_LOAD_DELZIP_DLL gesetzt).
-
Das ist ja unser Reden, es läuft stabil.
Das mit der dll ist auch kein Problem, geht nicht über statisches Binden, sondern über ein Einbinden in eine Resource.
Suche mal nach ZipResMaker17924.
http://drehoeksw.net/ZipBuilder179.html