Windows 7: Aufklappbaren Ordner im Startmenü

• Hallo,

Ich möchte unter Win 7 wie unter Win XP selber Ordner erstellen und dann passende Anwendungen reinpacken. Z.B. einen Ordner Grafik und darin dann Tools wie Photoshop etc.
    Ich kann zwar einen Ordner erstellen unter C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs, aber der erscheint dann im Startmenü nur unter "Alle Programme". Ich will aber einen Ordner DIREKT im Startmenü! (wenns geht, dann sollte der auch noch ausklappbar sein (also rechts einen Pfeil haben und bei Mouseover sich nach rechts ausklappen).
    Weiß jemand wie das geht?

• Seit ich Windows 7 hab habe ich nicht ein einziges Mal das Programm-STartmenü verwendet, einfach Win-Taste drücken, programmname tippen, enter, fertig.

• zieh den Ordner einfach aufs Starmenü, er wird dann angepinnt. Zwar nicht aufklappbar, aber immerhin

• Naja, wie du schon sagtest ist es nicht genau das, was ich wollte. Wenn ich den Ordner öffne, öffnet sich einfach ein Windows Explorer Fenster und ich muss auf die jeweilige Anwendungen doppelklicken. Ich will aber, dass sich mein Ordner aufklappt und ich dann nur noch auf eine der Anwendungen einfach klicken muss.

• ich will auch so einiges...

zweite Möglichkeit: pack die Ordner in %userprofile%\documents\ und lass den im Startmenü als Menü einblenden. Dann kannst auch ausklappen

Anmelden zum Antworten