Ausgabe zentral unterdrücken
-
Hallo,
ich hätte mal eine Frage zur Ausgabe. Ich habe mehrere verknüpfte miteinander verknüpfte Projekte, wobei relativ häufig eine Ausgabe aufgerufen wird (cout<<"Beispiel"<<endl;). Die einzelnen Module meleden also beispielsweise, dass sie erfolgreich aufgerufen wurden. Kann man das beispielsweise auch zentral unterdrücken oder müsste jede einzelne Anweisung beispielsweise auskommentiert werden? Praktisch wäre beispielsweise auch, wenn nur bei einem bestimmten Parameterwert, also einem Fehler, eine Ausgabe erfolgt. Würde so etwas auch gehen?
Leider habe ich zu diesem Thema bisher nichts finden können! Es wäre super, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte!! Das würde mich wirklich ein großes Stück voranbringen!
Vielen Dank dafür!!Viele Grüße
moinsen
-
Die quick and dirty methode:
du implementierst deine eigene klasse, die wie ein stream funktioniert, sich aber so verhält, wie du es willstund dann definierst du einfach:
#define cout meineklasse
-
Oder unter Linux wenn das Programm ausgeführt wird:
./myprogram > /dev/null
-
hier findest du ein Beispiel wie du den stream "abfangen" kannst.
http://www.c-plusplus.net/forum/273727-10#1952714
-
Es hört sich so an, als suchtest du einen logger. Da gibt es z.B. Log4cxx bei Apache.org.
-
Hallo,
vielen Dank erst einmal für die Antworten!!! Ich werde mir die potentiellen Optionen mal genauer ansehen und ggf. dann noch einmal nachfragen (hoffe, dass das OK ist).
Also, noch einmal ganz herzlichen Dank!!
Viele Grüße
moinsen