Neu in C++
-
Hallo,
ich habe in der schule ein wenig java gelernt und es hat echt spaß gemacht.
also bin ich auf autoit umgestiegen und hab mich damit auseinander gesetzt weil es für anfänger ziemlich genial ist.Naja nun komme ich gerade aus dem krankenhaus und kann nix machen also dachte ich mir "lerne ich doch c++."
mein freund meinte zu mir das ich mir visual studio 2010 holen sollte. das wäre das beste.
also erstmal kostet das irgentwie 11k € und ist 2gb groß.Warum ist es denn 2gb groß ? autoit ist im vergleich 8 mb groß.
welches programm könnt ihr mir empfehlen?
Was ich halt bevorzugen würde wäre ein ähnliches helpfile wie in Auto it, wo jeder mit zurecht kommt.
Danke
-
Visual C++ 2010 Express kostet nix und ist auch zu empfehlen
-
ah super vielen dank oO
wie konnte ich die version übersehen^^
-
Wenn Dir Visual C++ 2010 Express zunächst zu komplex ist, kannst Du auch Code::blocks testen, ist einfacher für schnelle Tests von kleinen programmen, weil man keine Projektverwaltung benötigt.
-
Erhard Henkes schrieb:
... weil man keine Projektverwaltung benötigt.
Wobei mir die "Projekt-Verwaltung" von Code::Blocks auch besser gefällt.
-
kantaki schrieb:
Naja nun komme ich gerade aus dem krankenhaus und kann nix machen also dachte ich mir "lerne ich doch c++."
(...)
Was ich halt bevorzugen würde wäre ein ähnliches helpfile wie in Auto it, wo jeder mit zurecht kommt.Ja klar, ne.
Lernste mal schnell über Nacht C++.
-
gibt es c++ workshops ?
also es wird einem basis wissen vermittelt und dann zb in lektion 1a " erstellen sie ein programm was von 10-1 zählt" und was dann in lektion 1b erklärt wird.sowas muss es doch auch geben oder ?
-
Klar gibt es sowas, in einem guten Buch.
-
Welchen Compiler man nimmt ist vorerst nebensächlich (love forever CodeGear). Das wichtige für dich ist ein gutes Buch eines anständigen Autors. In der Navigation der Boardes findest du sogar eine Sektion nur für Bücher.