Alternativen oder Hilfe zu DirectShow fuer WebCam, Audio InOutput und Video Output
-
Hi Leute,
ich zwar wuerd ich gerne Bilder von meiner WebCam auslesen, was an meine Boxen senden bzw. das was rauskommt + zB. Mikrophoneeingaben abfangen und das was am Bildschirm angezeigt wird auslesen. Dafuer waere ja DirectShow wie ich gelesen habe super geeignet. Jetzt ist aber das Problem, dass zum einen mein Projekt bisher in C implementiert ist und COM + C ist ja nicht so der brueller. Desweiteren denk ich, dass das einarbeiten in DirectShow einige Wochen dauern wuerde bis man zu 99% versteht was man macht.
Und deshalt wollte ich mal nach alternativen Fragen. Was ich schon in anderen Threads gesehen habe ist OpenCV aber das wuerde doch bloss WebCam + Bildschirm abdecken oder? Und meiner Meinung nach ist die Doku au ned so der Hit.
Wenn es schwachsinnig ist auf eine Alternative zu setzten wuerde ich mich auch ueber ausfuehrliche Tutorials oder sowas in der Art freuen. Klar gibts die Sampels im SDK + die eigentliche Doku aber die hab ich mir au schon angeschaut und da fehlene mir einfach die Grundlagen.Joa ich denk des wars erst mal.
Danke schon malGreetz C0de4Fun