Spiele wie OpenTTD (Multiplayer)
-
Hallo,
ich suche ein Spiel was OpenTTD aehnelt.
Man baut ein wenig hier und da auf und laesst das Spiel dann einfach laufen. Schaut den naechsten Tag mal wieder fuer eine halbe Stunde rein, optimiert vielleicht was, baut was auf, schaut was die anderen so gemacht haben...Nett waere auch wenn ein wenig mehr Interaktion zwischen den Spielern waere (bei OpenTTD baut man ja nur nebeneinander her). Es sollte auch nicht unbedingt auf Krieg untereinander hinauslaufen, also mehr ein Coop (Krieg gegen die CPU waere natuerlich OK :)) Aufbauspiel muss jetzt vielleicht auch nicht unbedingt sein, falls es da was anderes gibt. Ich will jetzt nicht von vornherein zuviel einschraenken...
Danke!
-
Minecraft?
-
Ach verdammt, wo ich angefangen habe zu schreiben hatte ich noch dran gedacht, dass ich erwaehnen wollte, dass ich Minecraft schon kenne.
Aber trotzdem Danke!
/edit: Ach und im falschen Subforum bin ich auch noch gelandet... Gehoert wohl eher nach TrudPC... Oder passt es auch hier? Ach ich weiss grad auch nicht...
-
Die "Anno XXXX"-Spiele (zumindest falls die neueren so sind wie der erste) und die Siedler-Reihe fallen darunter. Für Einzelspieler (oder Mehrspieler abwechselnd) auch Dwarf Fortress.
Oder PbEm (Play by Email) Spiele könntest du dir auch einmal angucken.
-
Ich denke nicht, dass man ANNO.... einfach so laufen lassen kann.
-
Aber sicher doch. Endlosmodus und Schwierigkeitsgrad soweit runter, dass keine Piraten kommen. Wenn die eigene Wirtschaft stabil ist, kann man das Spiel dann auch stundenlang stehen lassen und zugucken, ohne dass man was machen muss.
-
Erhard Henkes schrieb:
Ich denke nicht, dass man ANNO.... einfach so laufen lassen kann.
na klar, wenn das system schön eingestellt ist. oder willst zuschauen bis endlich genug ressourcen für die goldmedaillen gesammelt wurden
-
SG1 schrieb:
Endlosmodus und Schwierigkeitsgrad soweit runter, dass keine Piraten kommen.
wir sind doch nicht im kindergarten... natürlich muß man die piraten sowie die indianer und das andere unnütze zeug iwann ausrotten.
-
Hallo,
hmm ich denke auch dass Anno mehr ein Spiel ist wo man aufpassen muss. Wenn da was nicht passt dann fackeln die ja gleich die Stadt ab.
Aber ich denke mal so ein Spiel wie ich es mir wuensche wird es wohl nicht geben^^
Habe jetzt schon laengere Zeit im Internet gesucht, aber war bisher nix dabei.../edit: habe gerade Widelands entdeckt - mal ein bisschen schlau darueber machen...
-
So etwas fände ich auch interessant: ein Spiel mit hoher Eigendynamik, das man "nebenher" spielen kann und nicht besonders zeitraubend ist, d.h. dass es reicht, vielleicht jede halbe Stunde mal kurz nach dem Rechten zu schauen.
Multiplayerunterstützung wäre mir persönlich dabei gar nicht so wichtig, ich will jetzt aber auch nicht den Thread kapern.Minecraft ist toll, aber von nichts kommt da auch nicht viel. An der Oberfläche muss man ab und zu mal warten, dass die Nacht vorbei geht oder bis ein Stapel Mineralien eingeschmolzen ist, aber sonst hält es einen durchgehend beschäftigt.
Bei Anno (jedenfalls bei 1602) hat man mit etwas Pech schon nach einer Kaffeepause ein brennendes Stadtviertel vorgefunden, daneben ist Pest & Cholera ausgebrochen, Piraten haben die halbe Handelsflotte versenkt und die Bürger sämtliche Nahrungsvorräte leergefuttert. Naja
-
zwar nichtmehr ganz neu, aber "X³: TERRAN CONFLICT" kann man stundenlang spielen.. aber wenn mal etwas aufgebaut ist, kann man es auch stundenlang laufen lassen, ohne wirklich was machen zu müssen.
Man kann selber entscheiden, ob man Piraten jagen will, das doch grosse Universum erkunden, Quests erledigen für Ruf/Geld, Story weiter mache, Wirtschaft ausbauen, Handeln, etc..
http://www.egosoft.com/games/x3tc/info_de.php
-
Hab mich vor knapp 3 Wochen doch fuer Minecraft entschieden.
Hab erst ein wenig im Singleplayer verbracht, dann auf einem Public Server, aber als die Lags zu lang wurden habe ich auf nen eigenen Server gewechselt. Da spiel ich immer mal mit 2 anderen zusammen.
Haette nicht gedacht dass das Spiel soviel Spass macht...
Mal gespannt was die Beta nachher noch so alles neues bringt.