PC startet neu anstatt herunterzufahren
-
Hi,
folgendes Problem: ich habe hier einen Rechner, der, wenn ich ihn herunterfahren will stattdessen lieber neustartet. Das Problem findet man in google zuhauf nur eine wirkliche Lösung habe ich noch nicht gefunden.
Die Ubuntu LiveCD tut dabei exakt das selbe wie das installierte Windows 7 von daher würd ich ein Softwareproblem ausschließen. Im BIOS ist die Wake on LAN Funktion deaktiviert und auch sonst habe ich die Einstellungen einmal auf default zurückgesetzt. (ACPI habe ich ebenfalls einmal ausgeschaltet nur dann scheint der Rechner gar nicht mehr hochzufahren) Ein BIOS Problem ist damit zwar nicht ausgeschlossen, aber ohne weitere Tipps finde ich dort nichts mehr. Hardwarechecks habe ich bisher keine durchgeführt, außer einmal zu schauen ob alles fest sitzt.
Das Mainboard des PCs ist ein ASUS P5Q-E P45
Der PC gehört mir nicht, deswegen kann ich nicht sagen was die Probleme eventuell verursacht haben könnte.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.(Crossposting zu: http://superuser.com/questions/218745/pc-reboots-instead-of-shutting-down-no-software-problem-what-could-be-the-cause)
-
welche plattform?
-
steht doch im Text?
Die Ubuntu LiveCD tut dabei exakt das selbe wie das installierte Windows 7
Windows 7 sowie Ubuntu von der LiveCD
-
Sieht nach einem Fehler im BIOS aus. Ich würde zunächst das neueste BIOS flashen.