Frage zu gewissen Schlüsselwörtern
-
Hi
Kann mir jemand die Schlüsselwörter
auto,__rtti,register,typeid,explicit,__cdeclund__publishederklären?
Wäre mir sehr hilfreich.MfG,
X.DarkForce.X
-
X.DarkForce.X schrieb:
Kann mir jemand die Schlüsselwörter [...] erklären?
Ja, www.open-std.org und die Webseite deines Compilers.
Solche wieexplicitbenutzt man ja andauernd, da fehlen eindeutig Grundlagen. Welches Buch hast du denn gelesen?
-
Ich lese im Moment das meiner Meinung nach besste Buch über C++: "Die C++ Programmiersprache" von Bjarne Stroustrup (wer is des
).
Ich hab im Index nachgeschaut und explicit wär in sieben Seiten gekommen! Hätt ich doch nicht so früh aufgehört...
-
auto
...für eine automatische Speicherklasse. Dieses Schlüsselwort ist eigentlich überflüssig, da die automatische Speicherklasse Standard ist. Das Schlüsselwort wird in der nächsten Version von C++ eine neue Bedeutung bekommen. Stichwort: Typinferenz.__rtti
Gehört nicht zum offiziellen C++ Standard.register
Noch ein Schlüsselwort für die Speicherklasse. Sollte man auch nicht mehr benutzen, da heutige Compiler in der Regel schlauer als Programmierer sind, was die Register-Zuteilung angeht.typeid
Das ist der typeid-Operator von C++. Guckst Du in Deinem C++ Lieblingsbuch nach, was das ist.explicit
Mit diesem Schlüsselwort kannst Du Konstruktoren dekorieren (und bald auch Konvertierungsoperatoren). Das kann man machen, um implizite Konvertierungen zu verhindern, die sonst statfinden könnten. Guckst Du in Deinem C++ Lieblingsbuch nach, was das genau ist.__cdecl
Gehört nicht zum C++ Standard. "Linkage" kannst Du in C++ über extern "C" steuern. Guckst Du in Deinem C++ Lieblingsbuch nach, was das genau ist.__published
Gehört nicht zum C++ Standard. Keine Ahnung, was das sein soll. Wahrscheinlich irgendwas Microsoft-spezifisches.