Das IQ-Test Knobelspiel 2010
-
SideWinder schrieb:
Auch 122.
a) Wie ging das mit den 9er-Blöcken aus Kreuz,Kreis und Dreieck?
b) Was steckte hinter dem GameOfLife-Artigen Kreis und ausgefüllter Kreis kommen dazu und sind wieder weg + die Anzahl der ausgefüllten Flächen wird immer mehr?MfG SideWinder
Ebenfalls 122 und genau die beiden sind's auch bei mir gewesen die ich nicht durchschaut habe. (Und das Ergebnis lässt vermuten, dass ich ein paar andere falsch verstanden habe)
-
Programmiere berwiegend mit C++, danach Visual Basic(weils so einfach ist sich was schnell was zusammenzuklicken).
Fehlt da nicht noch die Angabe des Alters um die "Intelligenz" zu bestimmen?
Ich glaube die Tests sind einfacher für Leute mit mathematischem Hintergrund.
-
JaykopX schrieb:
Ich glaube die Tests sind einfacher für Leute mit mathematischem Hintergrund.
Das kann ich nicht wirklich bestreiten, bei ein paar der Tests hab ich mir was mit Abbildungen zurecht gereimt, wenn auch auf sehr primitivem Niveau. Ansonsten hat nichts funktioniert, was ich versucht habe; die Regelhaftigkeit hat sich letztlich, wenn überhaupt, durch ganz elementare Überlegungen ergeben.
Also denke ich die Kausalität ist eher andersrum: Ein hoher (von solchen Tests gemessener) IQ ist förderlich für die mathematische Begabung.
-
115: hab 31 Minuten gebraucht und bei den letzten 9 nur noch fix geraten.
-
133 mit 3 unbeantworteten nach Nachtschicht.
In 36, 38 und 39 hab ich nichts gesehen.
An der 39 hab ich 5 Minuten verschenkt.Ich werd' alt.
-
supi. 130. kaufen kann ich mir davon nix
-
135
C++Ich hatte bei Frage 39 Probleme, da konnte ich rumklicken was ich wollte, es kam nix weiter. Hab dann nach 3 min. aufgegeben und einfach auf "Senden" im menu geklickt.
Kam da noch was?
-
l'abra d'or schrieb:
135
C++Ich hatte bei Frage 39 Probleme, da konnte ich rumklicken was ich wollte, es kam nix weiter. Hab dann nach 3 min. aufgegeben und einfach auf "Senden" im menu geklickt.
Kam da noch was?Du hast 135 und nicht gemerkt, dass das die letzte Frage war?
-
SeppJ schrieb:
l'abra d'or schrieb:
135
Kam da noch was?Du hast 135 und nicht gemerkt, dass das die letzte Frage war?
haha
-
SeppJ schrieb:
Du hast 135 und nicht gemerkt, dass das die letzte Frage war?
:p Danke, den hab ich jetzt gebraucht...
Stand ja da "39 in 40", meine Erwartungshaltung war nur falsch. Ich hab gedacht, das geht in dem Stil weiter - neue Page nach click auf Lösung. Drum hab ich erwartet, dass eine gut erkennbare Meldung über das Ende und den weiteren Verlauf erscheint. Ich hab mich jetzt nochmal durchgeklickt und bei Frage 39 genau hingeschaut - da kommt tatsächlich eine Meldung, nur so gut versteckt, dass ich es einfach nicht realisiert habe. Dass das ganze in Flash geschrieben war, hat meine Erwartung noch verstärkt.
Außerdem haben wir hier gerne und oft Internetproblem (wahrscheinlich schlechte Leitung in der Pampas...) drum hab ich mich schon geärgert über die 30 in den Sand gesetzten Minuten.Naja, ist wurscht. Das nächste mal lass ich es bleiben
-
mein iq dümpelt immernoch bei 80 rum. hab so das gefühl, der wird sich nie verbessern. aber natürlich hab ich auch dafür ne lösung... ich mach nie wieder nen test und bild mir einfach ein ich hätte 140
-
130 sagt er...
Aktuell C++, früher Java und C#
Aber hängt der IQ nicht vom Alter ab? Soweit ich weiß fließt das Alter in den Divisor ein, und ich bin beim Test nicht nach meinem Alter gefragt worden.
-
80? Bei dem Test kannst du über 80 schaffen, wenn du nur B oder H ankreuzt
Könnte auch ein Erfolgserlebnis für so manchen bieten ?
-
nur die erste Frage zu beantworten reicht für 80.
Die Fragen sind immer gleich.
Habs grad das dritte mal gemacht. (ich hab auch sonst nix zu tun :D)EDIT: die ersten 6 (84)
-
HighLigerBiMBam schrieb:
80? Bei dem Test kannst du über 80 schaffen, wenn du nur B oder H ankreuzt
Ich bin auf 100 gekommen, indem ich nur die ersten 15 Aufgaben gelöst hab und dann nur noch auf h geklickt hab.
Was habt ihr bei den Aufgaben 37 (Das Schachbrettmuster) und 39 (Das Tic-Tac-Toe-Ähnliche) angekreuzt? Ich bin da auf keine Lösung gekommen, bei 39 dachte ich, ich könnte mal versuchen, die einzelnen Symbole durch Zahlen zu ersetzen und dann Summen aus Zeilen oder Spalten zu berechnen, das funktionierte aber nicht so richtig.
Naja, dass der Test bildungsunabhängig sein soll, kann ich nicht so recht glauben. Ich denke, hier haben Personen mit guten Mathematik-Kenntnissen eindeutig Vorteile.
-
Das TicTacToe hab ich auch nicht geschnallt, auffällig war nur das alle Muster nach "TTT" Regeln "unentschieden" waren. Ich hab irgendeins genommen das ebenfalls unentschieden war und mehr oder weniger aussah wie die anderen ^^
-
Jochen S. schrieb:
Was habt ihr bei den Aufgaben 37 (Das Schachbrettmuster)
Die 37 sollte H sein. Die Kreise bewegen sich von Feld zu Feld, sind sie am Ende einer Zeile, rutschen sie in das erste Feld der nächsten Zeile. Rutscht ein Kreis in einen schwarzen Kasten, wechselt es den Zustand (gefüllt <-> leer). Wobei sie auch den Zustand wechseln, wenn dort vor dem Zug noch kein schwarz gefülltes Feld war, also im selben Zug ein Feld schwarz gefüllt wird (das geschieht ja auch nach einem Muster).
-
Nachdem ich ab der 25. Minute weg musste ist am Ende 118 raus gekommen.
-
l'abra d'or schrieb:
Jochen S. schrieb:
Die 37 sollte H sein. Die Kreise bewegen sich von Feld zu Feld, sind sie am Ende einer Zeile, rutschen sie in das erste Feld der nächsten Zeile. Rutscht ein Kreis in einen schwarzen Kasten, wechselt es den Zustand (gefüllt <-> leer). Wobei sie auch den Zustand wechseln, wenn dort vor dem Zug noch kein schwarz gefülltes Feld war, also im selben Zug ein Feld schwarz gefüllt wird (das geschieht ja auch nach einem Muster).
Jo - so sieht's wohl aus.
Was im Nachhinein betrachtet eigentlich total simpel ist - nur geschickt getarnt!
-
Bitsy schrieb:
l'abra d'or schrieb:
Jochen S. schrieb:
Jo - so sieht's wohl aus.
Was im Nachhinein betrachtet eigentlich total simpel ist - nur geschickt getarnt!Ich denke das liegt daran, dass die Kreise hinter den schwarzen Flächen sind.
Wow, dass ist mir gar nicht aufgefallen.EDIT: 29 hat eine rassistische Auswahlmöglichleit
EDIT 2: 33 auch