Suche frei verwendbare Bilder über Technik (wie z.B. Hardware)

• Nicht so das richtige Forum, ich weis aber wenn man nach 'free Hardware Pics' sucht bekommt man dummerweise eher Bildern von freier Hardware und nicht freie Bilder über Hardware. Weis jemand wo es eine Ansammlung von Technikbildern gibt die man nach belieben kopieren darf?

Oder besser gesagt, so über alles was bei Computern vorkommt, also können auch Comic-Style Bilder sein.

• Mod

Wikimedia Commons?

• SeppJ schrieb:

Wikimedia Commons?

Diese Bilder stehen auch unter einer Lizenz dessen Bedingungen beachtet werden müssen.

Der Threadstarter sollte vielleicht mal definieren was er unter "frei" versteht.

• Man beachte schrieb:

SeppJ schrieb:

Wikimedia Commons?

Diese Bilder stehen auch unter einer Lizenz dessen Bedingungen beachtet werden müssen.

Der Threadstarter sollte vielleicht mal definieren was er unter "frei" versteht.

Das man es eben Frei benutzten darf. Z.B. um etwas vereinfacht zu beschreiben oder zu deuten. Aber eben für sämltlich alle Leute.

• Fragende schrieb:

Das man es eben Frei benutzten darf. Z.B. um etwas vereinfacht zu beschreiben oder zu deuten. Aber eben für sämltlich alle Leute.

Bitte definiere "frei" mal im juristischen Sinne.
    Deine Vereinfachung ist hier nämlich ziemlich wertlos.

Möchtest du es z.B. verkaufen?
    Mit "frei" als Definition richtig ausgelegt ist nämlich auch das möglich.

• Man beachte schrieb:

Fragende schrieb:

Bitte definiere "frei" mal im juristischen Sinne.
    Deine Vereinfachung ist hier nämlich ziemlich wertlos.

Möchtest du es z.B. verkaufen?
    Mit "frei" als Definition richtig ausgelegt ist nämlich auch das möglich.

Ich habe es im praktischen Sinne erklärt. Dann zeige es Du in juristischer bedeutung an. Ich bin kein Jurist. Nein ich möchte so ein Bild z.B. nicht als Bild verkaufen, sondern ich möchte so ein Bild z.B. als Zeichen benutzen wie z.B. als ein Straßenschild. So wie aber auf der Straße soll dann auch das Bild für alle sein.

• Fragende schrieb:

Ich habe es im praktischen Sinne erklärt.

Nein, du hast es im Wischi Waschi Sinne erklärt, ungenau und unpräzise, wäre das jetzt Quellcode, dann wüßte ein Compiler nichts damit anzufangen.
    Es wäre nichtmal Pseudocode, denn es ist nichtmal dafür präzise genug.

Dann zeige es Du in juristischer bedeutung an.

Wie soll das gehen, wenn ich nicht weiß was du willst?

Nein ich möchte so ein Bild z.B. nicht als Bild verkaufen, sondern ich möchte so ein Bild z.B. als Zeichen benutzen wie z.B. als ein Straßenschild. So wie aber auf der Straße soll dann auch das Bild für alle sein.

Und sollen die anderen (alle) es verkaufen dürfen/können?

• Man beachte schrieb:

Fragende schrieb:

Ich habe es im praktischen Sinne erklärt.

Nein, du hast es im Wischi Waschi Sinne erklärt, ungenau und unpräzise, wäre das jetzt Quellcode, dann wüßte ein Compiler nichts damit anzufangen.
    Es wäre nichtmal Pseudocode, denn es ist nichtmal dafür präzise genug.

Dann zeige es Du in juristischer bedeutung an.

Wie soll das gehen, wenn ich nicht weiß was du willst?

Nein ich möchte so ein Bild z.B. nicht als Bild verkaufen, sondern ich möchte so ein Bild z.B. als Zeichen benutzen wie z.B. als ein Straßenschild. So wie aber auf der Straße soll dann auch das Bild für alle sein.

Und sollen die anderen (alle) es verkaufen dürfen/können?

rofl, was hatt das bitte mit compilieren zu tun? 😃 geh sterben und mach blos keine kinder ⚠ ich werde dieses Thema nicht weiter verfolgen.

Anmelden zum Antworten