Bin Neu und brauch infos

• Welche Grundlagen hast du? Ich denke dabei an mathematische Grundlagen? Irgendwie glaube ich aber, dass dir die Grundlagen für C++ fehlen. Empfehlen tue ich dir keines dieser tollen studios. Lerne Directx oder OpenGL. Kostet nix. Es ist auch nichtmal so schwer, wenn man die GRUNDLAGEN von c++ kann.

Kauf dir am besten ein Buch, oder gleich mehrere.

• Ich möchte das Ja alles Lernen Bücher Weiss ich nicht woher ich diese Bekomme.

Ich hierher Gestoßen weil ich dachte hier könnte mir jemand dabei helfen.

• Um ja ein Spiel richtig zu Programmieren.

Muss Ich C++ Können, daher hab ich es hierher gepostet

• Sorvage schrieb:

Ich hierher Gestoßen weil ich dachte hier könnte mir jemand dabei helfen.

Zum beispiel Directx Tutorials

Gruss Sheldor

• Sorvage schrieb:

Ich möchte das Ja alles Lernen Bücher Weiss ich nicht woher ich diese Bekomme.

Ja - das ist schon verdammt schwer. Bücher wachsen nämlich nicht auf Bäumen, damit scheidet pflücken schonmal aus.
    😃

• Ist dieses Vernünftig?

Ich möchte ja das es Ordentlich wird.

MfG Sorvage

• inter2k3 schrieb:

Ja - das ist schon verdammt schwer. Bücher wachsen nämlich nicht auf Bäumen, damit scheidet pflücken schonmal aus.
    😃

Hey mach dich nicht Lustig, es ist wirklich schwer sehr gute Bücher zu finden.

ich möchte einfach nur Programmieren.

• Sorvage schrieb:

inter2k3 schrieb:

😃

Hey mach dich nicht Lustig, es ist wirklich schwer sehr gute Bücher zu finden.

ich möchte einfach nur Programmieren.

Ich empfele dir "Jetzt lerne ich C++" von "Markt+Technik"

• Hier findest du alles was du brauchst:

http://www.c-plusplus.net/forum/251551

Um Spiele programmieren zu können (mit openGL oder sonst was) wirst du wohl ein paar Jährchen brauchen.

EDIT: Achja, solange du nicht mit irgendeinem Jürgen Wolf - Buch anfängst, ist eigentlich alles in bester Ordnung.

• Wie wäre es mit dem Einsteigerbuch:

C++ für Spieleprogrammierer von Heiko Kalista

aber ich denke du brauchst erstmal den

C++ Primer

damit du die Sprache lernst. Danach könnte man noch immer das Buch

3D-Spieleprogrammierung von David Scherfgen

empfehlen. Aber ich glaube mit 3D wird das erstmal nichts. Hier noch einige spitzen Bücher für C++.

http://www.c-plusplus.net/forum/251551

lass es mit der Idee 3D spiele jetzt programmieren zu wollen und starte mit den erstem 2D Spielen.

• Ich empfehle dir erstmal Deutsch zu lernen.

Nebenbei kannst du C++ lernen, bis du es richtig beherrschst. Also so ca. 3-5 Jahre. Gleichzeitig kannst du dich in die notwendige Mathematik einarbeiten und dich mit 3D-Grafik beschaeftigen.

Oder du arbeitest dich in einen Editor/ein SDK wie Unity 3D oder das UDK ein. Das ist zwar 100mal leichter als es selber zu programmieren, aber noch immer anspruchsvoll. Mit 3D-Grafik und Mathe musst du dich auch bei denen auskennen.

• Also ich danke euch für die Tollen infos ich werde gleich damit anfangen.

und wenn es 3-5 Jahre dauert, Ich habe noch viel Zeit.

MfG Sorvage 🙂

Anmelden zum Antworten