"DVD to DVD"-Konverter gesucht

• Es gibt ja Programme, die Video-DVDs in MPG, AVI etc. umwandeln können. Ich brauche dagegen ein Programm, möglichst Freeware, das einzelne Kapitel einer DVD rippen und zu einem neuen DVD-Image zusammenbasteln kann.
    Beispiel: Ich habe eine DVD mit 10 Kapiteln. Ich will jetzt aus dieser DVD die Kapitel 1, 5 und 8 haben, so dass diese erneut zu einem kompletten DVD-Image, das dann eben drei Kapitel besitzt, zusammengesetzt werden, das ich brennen kann. Am Bild und am Ton soll dabei nichts umkonvertiert werden.
    (Das Programm muss übrigens nicht in der Lage sein, irgendeinen Kopierschutz zu umgehen oder kommerzielle DVDs zu rippen. Nicht dass mir hier noch jemand Raubkopiererei vorwirft.)
    Welches Programm könnt Ihr mir da empfehlen?

• Forcaer schrieb:

Es gibt ja Programme, die Video-DVDs in MPG, AVI etc. umwandeln können. Ich brauche dagegen ein Programm, möglichst Freeware, das einzelne Kapitel einer DVD rippen und zu einem neuen DVD-Image zusammenbasteln kann.
    Beispiel: Ich habe eine DVD mit 10 Kapiteln. Ich will jetzt aus dieser DVD die Kapitel 1, 5 und 8 haben, so dass diese erneut zu einem kompletten DVD-Image, das dann eben drei Kapitel besitzt, zusammengesetzt werden, das ich brennen kann. Am Bild und am Ton soll dabei nichts umkonvertiert werden.
    (Das Programm muss übrigens nicht in der Lage sein, irgendeinen Kopierschutz zu umgehen oder kommerzielle DVDs zu rippen. Nicht dass mir hier noch jemand Raubkopiererei vorwirft.)

Convertier die DVD zuerst z.B zuerst ins .avi Format, und schneid die benötigten Scenen aus und brenn die DVD anschliessend.

Gruss Sheldor

• Dir ist schon klar, dass AVI-Dateien nicht dieselbe Qualität wie DVD-Videos haben, oder?

• Forcaer schrieb:

Dir ist schon klar, dass AVI-Dateien nicht dieselbe Qualität wie DVD-Videos haben, oder?

Ja, na und ? merkst du sowieso nie ...

Gruss Sheldor

• Was ist an meiner Frage eigentlich so schwer, dass du auch nach meinem Einspruch immer noch mit demselben Tip kommst? Nochmal: Ich möchte Kapitel aus einer DVD rausschneiden und diese dann wiederum im DVD-Format vorliegen haben. Optisch soll kein Pixel verändert sein. Und ich will auch weiterhin die Möglichkeit haben, Sprachen, Untertitel und Kameraeinstellungen auszuwählen. Wäre mir eine Konvertierung nach AVI gut genug, hätte ich gefragt, wie man DVDs nach AVI konvertieren kann, aber das will ich eben nicht Ich will eine DVD schneiden, und zwar so, dass das Ergebnis exakt so aussieht wie das Ausgangsmaterial, nur dass das Ergebnis eben weniger Kapitel besitzt.

• Video-Converter von Hamstersoft (Freeware)

Ist ein recht gutes Programm, um zB .avi-Videos zu .wmv/mpg/etc.-Videos - und umgekehrt - zu konvertieren.

Ist natürlich keine Testversion...

• OK, und in wie weit hilft mir dieses Programm bei meinem Problem weiter?

Leute, bin ich hier auf einem IT-Forum oder unter irgendwelchen Noobs? Ich meine, solche Antworten erwarte ich bei Wer-weiß-was, aber nicht hier.

Also noch ein (hoffentlich) letztes Mal: Ich will eine Auswahl von Kapiteln einer DVD ins DVD-Format umwandeln. Nicht AVI, nicht MPEG, nicht WMV, nicht FLV, nicht MP3, nicht 3GP, nicht iPod Classic, nicht iPhone 4, nicht iPhone, nicht iPod Touch, nicht iPod Nano, nicht iPad, nicht Apple TV, nicht HTC, nicht HTC Tattoo, nicht Nexus, nicht Nokia, nicht BlackBerry, nicht iRiver, nicht Creative Zen, nicht Zune, nicht Archos, nicht Archos 7, nicht xBox, nicht PS3, nicht PSP. Ich spreche von DVD. Alles klar? DVD. VIDEO_TS, VTS_01_0 und wie die Dateien so heißen. Das kann doch echt nicht so schwer sein, das zu verstehen.

Kennt Ihr DaViDeo? Ich brauche ein Programm, das das macht, was DaViDeo bei diesem Menüpunkt macht. (DaViDeo selbst kann ich leider nicht verwenden, weil die DVD, die ich bearbeiten will, einen Titel mit über 500 kleinen Kapiteln hat und DaViDeo bei mehr als 256 Kapiteln aussteigt.)

• Musst du das sehr oft machen?
    Ansonsten könntest du dir auch eben die für den DVD-Spieler wichtigen Dateien selber bauen ( http://de.wikipedia.org/wiki/DVD-Video#Verzeichnisstruktur_und_Dateinamen ) und dann die .vob Dateien einfach kopieren.

Falls du grundlegende Kenntnisse in einer Programmier-/Script-Sprache hast könnte man das dann auch automatisiert machen.

• Beste Übersicht über Tools was Video-Konvertieren angeht die ich kenne:
    http://www.videohelp.com/tools

• 924 tool hits

🙄

• Forcaer schrieb:

Leute, bin ich hier auf einem IT-Forum oder unter irgendwelchen Noobs? Ich meine, solche Antworten erwarte ich bei Wer-weiß-was, aber nicht hier.

Du bist in einem C++/ Programmier Forum ...
    Ich glaub nicht das hier sich viele für dieses Thema interessieren ...

Ich weiss nicht ob dieses Programm deinen Anforderungen entspricht: DVD2One
    (Habs nicht getestet)

Gruss Sheldor

• Forcaer schrieb:

Es gibt ja Programme, die Video-DVDs in MPG, AVI etc. umwandeln können. Ich brauche dagegen ein Programm, möglichst Freeware, das einzelne Kapitel einer DVD rippen und zu einem neuen DVD-Image zusammenbasteln kann.

Der Umweg über die Konvertierungstools zu AVI oder MPEG ist Mist.

Nimm sowas wie CloneDVD und kopier nur die benötigkten Kapitel (VOB) ohne Menu usw. Danach benutzt Du DVD Flick und stellst Dir Deine neue DVD anhand der VOBs zusammen und baust noch ein Menü dazu.

• 1StepDVDCopy - sogar geschützte DVDs

• http://www.xmedia-recode.de/index.html währe hier auch noch zu erwähnen.
    Da http://www.dvdvideosoft.com/de/ findet man auch noch was.

• Sheldor schrieb:

Forcaer schrieb:

Dir ist schon klar, dass AVI-Dateien nicht dieselbe Qualität wie DVD-Videos haben, oder?

Ja, na und ? merkst du sowieso nie ...

Gruss Sheldor

Ich stimme völlig mit Ihnen, Jungs.
    Watch TV online

• Forcaer schrieb:

OK, und in wie weit hilft mir dieses Programm bei meinem Problem weiter?

Bei solchen Kommentaren geht mir das Messer in der Tasche auf. Genau genommen ist das ein C++ Forum... wenn man eine Themenfremde Frage hat, ist das auch ok. Aber dann bitte nicht so um sich schlagen nur weil einem die Antwort nicht spezifisch genug ist. Es nimmt in letzter Zeit überhand das man gleich um sich schlägt nur weil einem die Antwort nicht passt. Manchmal komme ich mir vor wie auf einen Pausenhof voller pöbelnder Teenager.

Anmelden zum Antworten