konsolenoutput eines anderen programms in variable packen

• hallo,

könnte mir jemand bei dem problem helfen .

ich würde gerne den konsolenoutput einer anderen exe datei in eine variable packen, wäre super wenn das geht,

die standardgbeispeile im netz sind alle nur "bsp.exe" >> "bsp.txt", also den output in eine txtfile zu packen, ich hätts gerne in eine variable wie char*

• Für Windows:
    http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms682499(v=VS.85).aspx

ansonsten kannst Du natürlich nach:

bonzenbauer schrieb:

die standardgbeispeile im netz sind alle nur "bsp.exe" >> "bsp.txt"

die Datei bsp.txt mit Deinem Programm öffnen und einlesen ...

• Oder noch einfacher, du pipst den Output einfach in den Input des anderen Programms.

a.exe | b.exe
          ^ <-Pipe

Dabei gelten natürlich die selben Beschränkungen, wie bei der Eingabe von Hand. (Whitespaces und Newline übernehmen die Eingabe)

Sprich alles was du mit std::cout bei a.exe raus schreibst wird in b.exe bei std::cin eingelesen.

• "
    Sprich alles was du mit std::cout bei a.exe raus schreibst wird in b.exe bei std::cin eingelesen."

Das ist ja interessant.

Also einfach in Programm a.exe in den Quellcode std::cout << "Hallo"

eingeben ...

und in b.exe const char * <<std::cin schreiben und dann programm b starten, abfrage abwarten und b starten und voila?

oder doch nicht so einfach??

• Mod

bonzenbauer schrieb:

"

und in b.exe const char * <<std::cin schreiben und

Oje, ich glaube hier liegen ganz andere Probleme vor.

dann programm b starten, abfrage abwarten und b starten und voila?

Nein, beide Programme gleichzeitig starten und dabei mittels '|' mit einer Pipe verbinden. Das hat mit C++ grundsätzlich nichts zu tun, sondern ist ein Standardfeature jeder gängigen Kommandozeile.

Anmelden zum Antworten