C# -> C++: MSDN?!
-
Hi,
da ich gezwungener Maßen den Umstieg von C# auf C++ wagen muss, habe ich eine Frage bezüglich der MSDN.
In der MSDN sind bei den "Standard-" Klassen immer Eigenschaften und alle Member aufgelistet. Diese kann ich in C# einfach aufrufen, abfragen etc. Existieren diese Member auch in C++?
Bsp: Rectangle-Struktur enthält laut MSDN Methoden wie Contains usw.! Kann ich die auch in C++ dermaßen nutzen?
lg Max
-
Diese kann ich in C# einfach aufrufen, abfragen etc. Existieren diese Member auch in C++?
In C++ nicht, nein.
Bsp: Rectangle-Struktur enthält laut MSDN Methoden wie Contains usw.! Kann ich die auch in C++ dermaßen nutzen?
Nein.
Falls Du aber an C++/CLI (!= C++) denkst: Ja, denn alle .NET Sprachen (von denen C#, VB.NET, C++/CLI, etc) greifen auf dasselbe .NET Framework und die darin enthaltenen Klassen zu.
Also: Meinst Du C++/CLI?
Wenn Ja: http://www.c-plusplus.net/forum/263084
-
Nein, leider meine ich C++ :'(.
Das heißt überall, wo in der MSDN irgendwas mit .NET Framework steht, kann ich mit C++ nicht nutzen???
-
Max064 schrieb:
Das heißt überall, wo in der MSDN irgendwas mit .NET Framework steht, kann ich mit C++ nicht nutzen???
Genau, das .Net Framework wird nur von .Net-Sprachen unterstützt (z.B. VB.net, C#, C++/CLI).