C# -> C++: MSDN?!

• Hi,

da ich gezwungener Maßen den Umstieg von C# auf C++ wagen muss, habe ich eine Frage bezüglich der MSDN.

In der MSDN sind bei den "Standard-" Klassen immer Eigenschaften und alle Member aufgelistet. Diese kann ich in C# einfach aufrufen, abfragen etc. Existieren diese Member auch in C++?

Bsp: Rectangle-Struktur enthält laut MSDN Methoden wie Contains usw.! Kann ich die auch in C++ dermaßen nutzen?

lg Max

• Diese kann ich in C# einfach aufrufen, abfragen etc. Existieren diese Member auch in C++?

In C++ nicht, nein.

Bsp: Rectangle-Struktur enthält laut MSDN Methoden wie Contains usw.! Kann ich die auch in C++ dermaßen nutzen?

Nein.

Falls Du aber an C++/CLI (!= C++) denkst: Ja, denn alle .NET Sprachen (von denen C#, VB.NET, C++/CLI, etc) greifen auf dasselbe .NET Framework und die darin enthaltenen Klassen zu.

Also: Meinst Du C++/CLI?
    Wenn Ja: http://www.c-plusplus.net/forum/263084

• Nein, leider meine ich C++ :'(.

Das heißt überall, wo in der MSDN irgendwas mit .NET Framework steht, kann ich mit C++ nicht nutzen???

• Max064 schrieb:

Das heißt überall, wo in der MSDN irgendwas mit .NET Framework steht, kann ich mit C++ nicht nutzen???

Genau, das .Net Framework wird nur von .Net-Sprachen unterstützt (z.B. VB.net, C#, C++/CLI).

Anmelden zum Antworten