Umstieg von C++ Builder 5 auf C++ Builder XE - Systemmethoden?
-
Hallo,
Ich bin vom Borland C++ Builder 5 testweise auf den neuen C++Builder XE umgestiegen. Probleme habe ich vorallem in Projekten, in denen ich Systemmethoden verwende. Zum Beispiel:
basic_istream<_CharT,_Traits>& std::getline<_CharT,_Traits,Alloc>(basic_istream<_CharT,Traits> &,basic_string<_CharT,_Traits,Alloc> &,_CharT)
aus "_string_io.h"
Wisst Ihr ersatz, oder wie soewtas jetzt gemacht wird (Über eine Klasse?)?
Danke!
-
Hallo
Klingt als ob du nach dem Umstieg auf den neuen Builder nun mit UnicodeString anstelle von AnsiString arbeitest. Und beim Einbinden der STL von C++ immer noch auf die char*-Symbole anstelle der nunmehr notwendigen wchar_t*-Symbole zugreifst.
Die direkte Lösung ist die Verwendung der korrekten wchar_t*-Symbole, z.B. std::wstringstream anstelle von std::stringstream, oder wstring anstelle von string. Allerdings bieten nicht alle STL-Implementation auch alle korrekten wchar*-Typen an. Eventuell must du selber diese mit typedef definieren.bis bald
akari
-
Die Fehlermeldung lautet: [BCC32 Fehler] cLogFile.cpp(227): E2268 Aufruf der undefinierten Funktion 'getline'
In den Projektoptionen habe ich ferner unter _TCHAR entspricht wchar_t eingetragen, was aber keine Linderung gebracht hat.