Thema menüauswahl Fehler nicht gefunden
-
Ich komm nicht auf den Fehler den ich hier reingebaut habe
#include <iostream> using namespace std; int main() { float zahl1; float zahl2; float ergebnis; char wahl; cout<<"1 Berechnung der Summe"<<"\n"; cout<<"2 Berechnung des Produktes"<<"\n"; cout<<"3 Berechnung des Durchschnittes"<<"\n"; cin>>wahl; switch(wahl){ case '1': cout<<"Bitte geben Sie die erste Zahl ein: "; cin>>zahl1; cout<<"Bitte geben Sie die zweite Zahl ein: "; cin>>zahl2; ergebnis=zahl1+zahl2; cout<<"Die Summe lautet: " <<ergebnis<<; break; case '2': cout<<"Bitte geben Sie die erste Zahl ein: "; cin>>zahl1; cout<<"Bitte geben Sie die zweite Zahl ein: "; cin>>zahl2; ergebnis=(zahl1*zahl2); cout<<"Das Produkt lautet: "<<ergebnis<<; break; case '3': cout<<"Bitte geben Sie die erste Zahl ein: "; cin>>zahl1; cout<<"Bitte geben Sie die zweite Zahl ein: "; cin>>zahl2; ergebnis=(zahl1*zahl2)/2; cout<<"Der Durchschnitt lautet: "<<ergebnis<<; break; default: cout<<"Unbekannter Fall"; } return 0; }edit durch SeppJ: cpp-Tags zugefügt.
-
Was ist denn der Fehler?
Und verwende bitte die cpp-Tags. Sonst lesen sich 90% der Leute deinen Beitrag gar nicht erst durch. Ich habe dies jetzt ausnahmsweise mal für dich bei deinem Beitrag gemacht, aber in Zukunft mach das bitte selbstständig.
-
Sorry ich habe meinen Fehler selber gefunden!!!
#include <iostream>
using namespace std;
int main()
{
float zahl1;
float zahl2;
float ergebnis;
char wahl;cout<<"1 Berechnung der Summe"<<"\n";
cout<<"2 Berechnung des Produktes"<<"\n";
cout<<"3 Berechnung des Durchschnittes"<<"\n";
cin>>wahl;
switch(wahl){