do{...}while(true)
-
Wie könnte ich folgendes ohne do while(true) lösen ?
// in der Main Methode do { Console.Title = "my program"; Console.BackgroundColor = ConsoleColor.White; Console.Clear(); Console.Write("\ncommand: "); string command = Console.ReadLine(); command.commands(command); } while(true);
Das Programm sollte eigentlich permanent laufen und befehle entgegennehmen.
Der Prozessor wird zwar nicht ausgelastet, aber while(true) ist denke ich keine so gute Idee...Vorschläge ?
Gruss Sheldor :xmas1:
-
Hi,
also ich wüsste nicht wie man es noch anders machen könnte. Man muss ja das Programm davon abhalten sich zu beenden und das erreicht man halt mit solch einer Endlosschleife.
Wenn es alternativen gibt, würde ich die auch gerne sehen
Lg Tobi
-
Der Benutzer soll hier Kommandos eintippen, richtig? Dann kann doch ein Kommando "quit" oder so lauten und das Programm beenden. Dementsprechend wäre die Abbruchbedingung
while(command!="quit")
(am besten noch ToLower oder wie auch immer das bei C# heißt).
-
_matze schrieb:
Der Benutzer soll hier Kommandos eintippen, richtig? Dann kann doch ein Kommando "quit" oder so lauten und das Programm beenden. Dementsprechend wäre die Abbruchbedingung
while(command!="quit")
(am besten noch ToLower oder wie auch immer das bei C# heißt).Eigentlich könnte die Prozessorauslaustung eigentlich nicht wirklich plötzlich hoch ansteigen ?
Console.Readline blockt ja bis eine Eingabe gemacht wurde, oder ???Werde es aber trotzdem so machen !
Danke noch !!!
Gruss Sheldor :xmas1: