c timer,
-
ich versuch gerade einen timer zu schreiben der in bestimmten intervallen eine aktion auslöst!
nur hab ich jez grad garkeine ahnung wie ich das anfangen soll?
1. soll ich jeden timer dann in einem extra thread ablaufen lassen damit dieser auch wirklich asynchron zum programm loop läuft?
2. sollte der timer nicht an windows forms api gebunden sein!
3. sollte der timer functionen auslösen können so ne art callback!
was mir als kleine hilfe wichtig ist, kann mir mal allgemein jemand sagen wonach ich da ausschau halten soll?
lg
buntehaare
-
Nimm doch den deadline_timer aus boost::asio.
-
denke hab da jez was in der ntoskrnl.exe gefunden und zwar:
KeInitializeTimerEx
beläuft sich aus der WDK, sollte doch aber auch im userspace keine probleme machen, oder??
, jemand vielleicht erfahrung damit'?
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in SeppJ aus dem Forum C++ (auch C++0x) in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Win-API: SetTimer, KillTimer, WM_TIMER
-
_Luckie schrieb:
Win-API: SetTimer, KillTimer, WM_TIMER
Nein[u],das kommt nicht in frage! dazu bräucht ich ein Hwnd object ...
-
Dann wäre es angebracht, wenn du mal genauer spezifizieren könntest, was du willst.
-
CreateThread, Sleep, CreateEvent? :xmas2: :xmas1: :xmas2:
-
_Luckie schrieb:
Dann wäre es angebracht, wenn du mal genauer spezifizieren könntest, was du willst.
2. sollte der timer nicht an windows forms api gebunden sein!
-
Die Windows API bietet sog. Multimediatimer bzw eine Multimedia-Lib, die Timer Routinen hat. Mehr an "Echtzeit" geht wohl nicht in Windows, soweit ich das sehe.
timeSetEvent() einmal genannt. Die Win32-Hilfe bietet alle nötigen Informationen.
Viel Spaß ...
-
danke werd ich mir gleich mal anschauen :xmas2: