EXE finden
-
des is einer der ganz tollen neuen fuzzy-logik debugger
der setzt temporär alle bits auf 0.5, das tut denen so richtig aua .
Meiner zweiten Partition (ext4-formatiert) sollte ein Trojaner ja nicht schaden können?
( also nicht alles platt machen, oder?)
-
shisha schrieb:
Meiner zweiten Partition (ext4-formatiert) sollte ein Trojaner ja nicht schaden können?
Theoretisch ja, in der Praxis nein.
-
Sheldor schrieb:
shisha schrieb:
Ich habe mir anscheinend einen Trojaner eingefangen.
Windows blockiert den Autostart von einer Xs1.exe
So weit so gut, nur wie finde ich diese verflixte Datei und kann sie zornerfüllt in die ewige Bithölle schicken?
Falls Trojaner -> Festplatte formatieren !!!
Die Exe findest du über die Suche.Gruss Sheldor
Wieso muss ich das ständig lesen ?
So nach dem: Eine Käfer ist in meinem Rechner, jetzt schmeiß ich ihn weg -.-Mag ja sein, dass es manchmal besser ist alles zu grillen, aber wenn ich das immer machen würde, wenn mein Antivirenprogramm etwas verdächtig vorkommt, hätte ich meine Festplatte gegrillt vom vielen formatieren.
PS: Es sei denn du machst online banking oder so, dann würde ich evtl wirklich formatieren

-
Tim06TR schrieb:
Wieso muss ich das ständig lesen ?
Weil es so ist.
-
Tim06TR schrieb:
... aber wenn ich das immer machen würde, wenn mein Antivirenprogramm etwas verdächtig vorkommt, hätte ich meine Festplatte gegrillt vom vielen formatieren....
Wenn solch ein Fall eintritt bräuchtest du eventuell eine Schulung zum Thema PC Sicherheit.
-
Ich staun immer wieder, dass manche Leute tatsächlich noch immer Antivirenprogramme benutzen

-
Antwort schreiben schrieb:
Ich staun immer wieder, dass manche Leute tatsächlich noch immer Antivirenprogramme benutzen

Mehr kann man dazu nicht sagen !

-
Sheldor schrieb:

Mehr kann man dazu nicht sagen !

Postest du das Bild jetzt in jedem Thread oder was soll das? Oder willst du nur mal allen zeigen dass du keine Ahnung hast von irgendwas?
-
Postest du das Bild jetzt in jedem Thread oder was soll das? Oder willst du nur mal allen zeigen dass du keine Ahnung hast von irgendwas?
Sorry bei solchen dummen Aussagen muss man solche Links erwarten

Wie sollte man den keine Ahnung von Irgrendetwas haben ???Na gut sag mir einen guten und vernünftigen Grund warum man keine Antivirenprogramme nutzen sollte.
Gruss Sheldor
-
Sheldor schrieb:
Na gut sag mir einen guten und vernünftigen Grund warum man keine Antivirenprogramme nutzen sollte.
Nein, so funktioniert die Welt nicht, zuerst mal musst du mir einen guten und vernünftigen Grund nennen warum ich ein Antivirenprogramm benutzen sollte.
Ich wette du durchkämmst jetzt gleich deine jahrelange Computer-Bild Abo Sammlung...