Welches ist die zufälligste Zahl?
-
Umfrage: Welche Zahl zwischen 1 und 10 ist am zufälligsten?
Auswahl Stimmen Prozent 1 8 10.5% 2 1 1.3% 3 6 7.9% 4 17 22.4% 5 4 5.3% 6 9 11.8% 7 14 18.4% 8 8 10.5% 9 5 6.6% 10 4 5.3% Derzeit werden hier im Forum ja viele hoch anspruchsvolle Themen diskutiert, wie Tempolimits und die Aussprache von Zahlen mit 7 Ziffern. In diesem Geiste geht es heute darum, welche Zahl am zufälligsten ist. Ihr müsst euch allerdings für eine Zahl zwischen 1 und 10 entscheiden...
Die Antwort auf diese Frage hat auch weitreichende Konsequenzen auf so relevante Themen wie Zufallszahlengeneratoren, die ja z.B. für die Verschlüsselung von Daten sehr wichtig sind.
Also bitte die Frage mit dem gebotenen Ernst angehen! :xmas1:
EDIT: Das Forum hat die Frage der Umfrage geschluckt, oder ich habe vergessen sie fertig zu schreiben. Könnte das ein Moderator bitte auf "Welche Zahl zwischen 1 und 10 ist am zufälligsten?" ändern?
-
@Ergebnis: Ich wusste es
-
Alle xkcd Leser wissen natürlich, welche Zahl zufällig ist. :xmas2:
-
-
SeppJ schrieb:
Alle xkcd Leser wissen natürlich, welche Zahl zufällig ist. :xmas2:
Das ist Beeinflussung!
-
In China ist die 4 nichts Gutes, weil sie wie Tod klingt. Besser die 8 zurück senden. :xmas1:
-
Ich wüsste wirklich nicht welche Zahl am zufälligsten ist. Ich habe die Zahl 3 gewählt, weil ich der Meinung bin, dass diese Zahl zufälligerweise sehr oft benutzt wird - oder glaubt ihr etwa nicht? Man sagt ja zB immer "3 Versuche!" oder "3 Mal darfst du raten".
-
Ha, wusste ich es doch, dass noch niemand auf die 5 geklickt hat. Nur weil sie die Hälfte darstellt, darf sie nicht zufällig sein?
Grüssli
-
:xmas2: Die unzufälligste Zahl ist die 2, die nimmt bisher keiner in die engere Wahl. :xmas2:
-
die zufälligste Zahl ist die 10, weil sie gleichzeitig 10 UND 2 binär anzeigt
(ach so, und die sieben ist sehr unzufällig, bzw. recht zuverlässig, wieso und warum wollte bei Gelegenheit ich nochmal im Mathe und Physik Teil erläutern, denn Sonntag ist ja Siebentag, aber das hat noch ein bisschen Zeit...;)
(die Randomfunktion auf meinem Taschenrechner ist irgendwie "flawed", haut zuviele 8er raus...)
:xmas1: :xmas2: :xmas2: :xmas2: :xmas2: :xmas2: :xmas2: :xmas2: :xmas2:
-
was ist daran zufällig, wenns die zahl ist die am häufigsten benutzt wird?
-
Ich habe meine Hände ausgeschüttelt und dann plötzlich hoch gehalten:
7 Finger zeigten zufällig hoch. :xmas2: :xmas2: :xmas2: :xmas2: :xmas2: :xmas2: :xmas2::xmas1:
-
Es gibt zwar keine Zufälle, aber trotzdem 1
Gruss Sheldor
-
Sheldor schrieb:
Es gibt zwar keine Zufälle, aber trotzdem 1
Vorsicht, gleich kommen wieder diese verrückten Quantentheoretiker
-
Wie kann eine Zahl eine "zufälligste" sein? Richtet sich der Grad der Zufälligkeit nicht an den zuvor gezogenen Zahlen?
-
Niemand hat bisher die 2 gewählt. Wieso nur?
-
David W schrieb:
Richtet sich der Grad der Zufälligkeit nicht an den zuvor gezogenen Zahlen?
Nein. Der Zufall hat kein Gedächtnis.
-
Hallo
Die zwei als erste Primzahl, ist doch eigentlich klar.
chrische
-
Die korrekte Antwort wäre "42", leider kann man die hier nicht wählen
-
Entsprechend der Gaußschen Normalverteilung müssten die mittleren Zahlen am häufigsten sein.