Windows Forms

• Hallo Zusammen,

ich habe mal eine Verständnisfrage bezgl. Windows Forms.
    Folgenden Artikel habe ich mal überfolgen [url]http://msdn.microsoft.com/de-de/library/ms229601(VS.80).aspx [/url].

Jetzt meine frage ist die Windows Form-programmierung die "Standard" GUI-Programmierung im z.b Visual Studio der GUI-Designer. Bzw. anders gesagt einfach das Paket aus dem .NET was die GUI-Elemente, sowie die EventHdl, etc zur Verfügung stellt?

• PeterBerlin88 schrieb:

Hallo Zusammen,

ich habe mal eine Verständnisfrage bezgl. Windows Forms.
    Folgenden Artikel habe ich mal überfolgen [url]http://msdn.microsoft.com/de-de/library/ms229601(VS.80).aspx [/url].

Jetzt meine frage ist die Windows Form-programmierung die "Standard" GUI-Programmierung im z.b Visual Studio der GUI-Designer. Bzw. anders gesagt einfach das Paket aus dem .NET was die GUI-Elemente, sowie die EventHdl, etc zur Verfügung stellt?

Verstehe zwar die Frage nicht ganz, aber ja.

Gruss Sheldor

• Ich war mir nicht sicher ob Windows Form-Programmierung, dass gleiche ist wie halt die GUI-Programmierung in C#

• PeterBerlin88 schrieb:

Ich war mir nicht sicher ob Windows Form-Programmierung, dass gleiche ist wie halt die GUI-Programmierung in C#

Dann nein.

Windows Forms is eine GUI die man in C# nutzen kann.
    C# selbst ist eine Sprache _ohne_ GUI
    WPF ist z.B. eine alternative GUI die man in C# nutzen kann.

• Bzw die z.B. Standardmäßig in dem Visual Express Studio /im GUI Designer)verwendet wird oder?

• Administrator

PeterBerlin88 schrieb:

Bzw die z.B. Standardmäßig in dem Visual Express Studio /im GUI Designer)verwendet wird oder?

Kommt darauf an, was für ein Projekt du eröffnest. Wenn du ein WinForms Projekt erstellst, dann wird standardmässig natürlich der WinForms Designer angezeigt. Wenn du ein WPF Projekt erstellst, dann wird standardmässig der WPF Designer angezeigt.

Ich verstehe nicht so recht, worauf du mit deinen Fragen hinaus willst. Vielleicht solltest du zwei drei Schritte zurückgehen und uns erklären, wieso du dies wissen willst.

Grüssli

Anmelden zum Antworten