Installation des Windows Driver Kit! WDK
-
Sollte ich den WDK direkt in das Visual Studio Programm Verzeichnis installieren oder extra zb.: nach C:\WDK\... installieren, und danach die Include Verzeichnisse im Projekt zuweisen, bzw ist eine Installation direkt in die Visual Studio Programm Verzichnisse überhaupt sinnvoll!
-
Ich würde das WDK in einen Ordner C:\WDK Installieren und dann die Include-Pfade eintragen. Das gibt kein Chaos.
-
Aus erfahrung kann ich meinem Vorredner nur zustimmen. Ich hatte ständig Probleme beim kompilieren wegen Dateipfaden mit Leerzeichen usw...
Mit einem Ordner direkt unter C:\(oder einem deiner Wahl) bist du auf der sicheren Seite
-
naja hab sowieso probleme das ding zu verweden, letztens als ich die wdk.h in eines meiner projecte includiert habe wollte windows nach der compilierung beim start der exe unbeding die kdcom.dll haben damit mein programm funktioneiert, wenn ich die funktionen ohne WDK also selbst per hand aus der Ntoskernel.exe (die api's dort) verwende und declariere braucht mein programm garkeine extra dll oder sontswas, wozu ist die kdcom.dll denn überhaupt?