Wieviel Gold steckt in meiner 80386DX Intel CPU?
-
Seit wann muss man Reich sein um selbstständig leben zu können?
-
David W schrieb:
Eigentlich war das schon immer so, denn wer nur als Arbeitnehmer arbeitet ist nicht selbstständig.
Selbstständig bist du nur, wenn du auch im Beruf dein eigener Chef bist und deine eigene Firma hast und damit du dich gegen die Konkurrenz behaupten kannst, brauchst du eben sehr viel Geld.
Geld ist ein völlig überbewertet künstliches mittel.
Die Tatsachen zeigen, daß Geld in unserer Gesellschaft ein bedeutendes Mittel ist.
Sprich, Geld macht glücklich und man lebt gesünder weil man sich die gesunden Sachen leisten kann.
-
Der Aufwand, das Zeug da zu separieren ist teurer alder tatsächliche Materialwert.
Geh auf nen Schrottplatz. In einem Kat dürfte für rund 50€ Platin drinstecken. Das andere Metall, gerade Kupfer und Messing bringen auch einiges ein (Magnet nicht vergessen). Damit verdienst du Geld.
Nur reines Metall hat einen Wert. Beschichtungen sind den Aufwand nicht Wert, sie runterzukratzen
-
zwutz schrieb:
Der Aufwand, das Zeug da zu separieren ist teurer alder tatsächliche Materialwert.
Geh auf nen Schrottplatz. In einem Kat dürfte für rund 50€ Platin drinstecken. Das andere Metall, gerade Kupfer und Messing bringen auch einiges ein (Magnet nicht vergessen). Damit verdienst du Geld.
Nur reines Metall hat einen Wert. Beschichtungen sind den Aufwand nicht Wert, sie runterzukratzen
Mich würde wundern wenn auf einem Schrottplatz diese Teile noch zu finden sind. Schrottplatzbetreiber machen das nicht zum Allgemeinwohl...
-
zwutz schrieb:
Du rufst zu einer Straftat auf?
Zeugs vom Schrottplatz zu entnehmen ist Diebstahl.
Normalerweise muß man dafür Geld bezahlen.
-
Kapitalist schrieb:
David W schrieb:
Eigentlich war das schon immer so, denn wer nur als Arbeitnehmer arbeitet ist nicht selbstständig.
Ich sagte selbstständig leben, und nicht sein. Das bedeutet also das man mit dem Geld was man verdient eine eigene Wohnung unterhalten und Leben kann.
Kapitalist schrieb:
Selbstständig bist du nur, wenn du auch im Beruf dein eigener Chef bist und deine eigene Firma hast und damit du dich gegen die Konkurrenz behaupten kannst, brauchst du eben sehr viel Geld.
Und wozu das ganze?
Selbstständig sein um Geld zu verdienen, das zu Investieren um erfolgreicher zu sein um noch mehr Geld zu verdienen....Gerade als "normal Arbeitender" hat man es leichter, man hat sein Festes Gehalt/Lohn, man muss keine Kunden Suchen, und man kann nach Feierabend auch abschalten.
Kapitalist schrieb:
Geld ist ein völlig überbewertet künstliches mittel.
Die Tatsachen zeigen, daß Geld in unserer Gesellschaft ein bedeutendes Mittel ist.
Das stimmt leider, aber das Problem ist das alle Menschen immer ganz viel haben wollen, oft mehr als sie eigentlich brauchen.
Kapitalist schrieb:
Sprich, Geld macht glücklich und man lebt gesünder weil man sich die gesunden Sachen leisten kann.
"Glück" definiert sich unterschiedlich, für uns misst es sich nicht an den Besitztümern. Und zum Thema Gesundheit, das man mit wenig Geld nur ungesundes leisten kann stimmt so nicht, das haben auch schon viele andere erkannt.
Nehmen wir uns mal als Beispiel.
Wir wohnen direkt in der Stadt, relativ teure Wohnung, wir sind zu zweit aber ich bin allein Verdiener (Meine Frau ist auch beim AAmt nicht gemeldet). Mein Gehalt gemessen an meiner Position ist im vergleich auch zu gering. Aaaaaaber, das ist doch egal!- Wir leben sehr gesund, da wir darauf achten was wir uns holen. (Gesundes essen ist auch nicht Teurer)
- Wir können uns zwar kein schicken Flachbildfernseher leisten, aber weißt du was? So ein ding wollen wir gar nicht.
Wir habe sogar den alten TV weg geschmissen. (In TVs wird man auch viel zu oft mit Werbung zu gemüllt für Zeug was man nie braucht. Aber ich schweife ab ^^)
- Wir wollen nur mehr Geld wenn wir auch mehr brauchen.
= So wie jetzt kommen wir sehr gut zurecht und sind durchaus glücklich und gesund. Auch ohne dem Geld viel Bedeutung zu zu schreiben.
-
David W schrieb:
Gerade als "normal Arbeitender" hat man es leichter, man hat sein Festes Gehalt/Lohn, man muss keine Kunden Suchen, und man kann nach Feierabend auch abschalten.
Sag das den Arbeitnehmern die bei Quelle als "normaler Arbeiter" gearbeitet haben, oder die Typen von Bochum aus dem Nokiawerk.
Ja nichtmal Akademiker sind gefeit, im Alter von 55 Jahren werden sie auf die Straße gesetzt, weil der Nachschub günstiger ist.
Es ist ein Irrglaube, daß es sich als normaler Arbeiender leichter leben lassen würde. Das gilt bestenfalls bei Beamten.
"Glück" definiert sich unterschiedlich, für uns misst es sich nicht an den Besitztümern.
Doch, weil es durch Eigentum indirekt zu Tage kommt.
Wenn du Geld hast, dann kannst du auch Urlaub in Land XY machen, jemand der kaum Geld hat, der kann das nicht. Manche haben so wenig, daß sie zu Lebzeiten nicht verreisen können.Und zum Thema Gesundheit, das man mit wenig Geld nur ungesundes leisten kann stimmt so nicht, das haben auch schon viele andere erkannt.
Also frisches Obst ist teurer als Mastviehfleisch.
Klar gibt's noch Gemüse wie Kartoffeln und Bohnen, aber wenn du auch mal Obst wie Pflaumen und Kirschen willst, dann kostet das halt mehr Geld.
Und der Bio Orangensaft mit 100 % Fruchtfleisch ist immer teurer als der 20 % Orangennektar.
Selbst beim Kakao gibt's diese Unterschiede.
Wenn du Geld hat, dann kannst du wählen, zwischen Kakao von Spar für 99 Cent aus minderwertiger und meist auch gestreckter Schokolade, davon dann auch nur diesen mit nur 20 % Kakaomasse aber mit viel Zucker oder eben Caotina für 4,90 € die Packung und > 35 % Kakaomassenanteil.Es ist also nunmal Fakt, wer Geld hat, der kann sich die gesünderen Sachen leisten.
- Wir leben sehr gesund, da wir darauf achten was wir uns holen. (Gesundes essen ist auch nicht Teurer)
Siehe oben nur mal der Orangensaft vs. ja was denn nun?
Mit Wasser bist du wahrscheinlich noch am besten dran, denn die Limo mit Orangegeschmack, aber ohne Ornage und mit 100 % Chemie ist billiger als der Orangensaft aber eben nicht so gesund wie geschmackloses Wasser.Dein Vitamin C bekommst du durch das Wasser aber leider trotzdem nicht und ständig Wasser trinken, wenn man das mag...
Ach ja und wer jetzt Tee sagt, in deiner Altbauwohnung sind noch Bleirohre verlegt. Das Trinkwasser würde ich also nicht zum Tee kochen nehmen.
- Wir können uns zwar kein schicken Flachbildfernseher leisten, aber weißt du was? So ein ding wollen wir gar nicht.
Aber sicher nen schicken 24" Computerbildschirm.
Wir habe sogar den alten TV weg geschmissen. (In TVs wird man auch viel zu oft mit Werbung zu gemüllt für Zeug was man nie braucht. Aber ich schweife ab ^^)
Richtig, aber wenn man auch mal Bücher lesen will, die nicht in der Stadtbücherei verfügbar sind, tja dann wird's teuer.
Glücklich ist der, der Geld hat.= So wie jetzt kommen wir sehr gut zurecht und sind durchaus glücklich und gesund. Auch ohne dem Geld viel Bedeutung zu zu schreiben.
Reicht's auch für Rücklagen, wenn du als normaler Arbeiter wegen Insolvenz gekündigt wirst oder als Akademiker mit 45 Jahren ersetzt wirst?
-
Close.
-
...... schrieb:
Close.
Ok, einen Harz4 Empfänger haben wir schon, den wir an seine wahre Lebensiutation erinnert haben.
Tut mir leid, wenn ich dir damit das Wochenende versaut habe.
Gegen das Close erhebe ich aber trotzdem Einspruch.
-
:xmas1: