Frage
-
Hallo!
Ich habe eine Frage!
Ich bin c++ wirklich ein "Noob",
also ich hab das problem, das ich beim zocken, um auf den privat server zu kommen, immer die host datei ändern muss.
und jeden muss ich das immer erklären.also kann mir wer sagen, wie ich ein programm schreibe, welches einfach nur so funktioniert:
Button A: Wenn ich den drücke soll er in die letze Zeile der "Host" datei 3 zeilen eintragen soll
Beispiel:
127.0.0.1 INTERNETADRESSE DES PACHTSERVERS
127.0.0.1 INTERNETADRESSE DES LOGINSERVERS
127.0.0.1 INTERNETADRESSE DES GAMESERVERSund wenn ich button
Button B: drücke soll er diese 3 Zeilen wieder löschen.
kann mir wer dabei helfen?
wäre nett!
lg
-
Dafür brauchst Du kein C++.
Schreib Dir Deine beiden Host-Dateien, nenne sie zB host_mit und host_ohne.
Dann schreibst Du Dir zwei Batchdateien, die jeweils eine der beiden Dateien (nämlich die gerade gewünschte) in die Datei host kopieren und fertig.zock.bat:
copy host_mit hostno_zock.bat:
copy host_ohne host
-
hey!
vielen dank! werde ich probieren!aber was ist wenn ein user bereits andere hosts eingetragen hat für ein anderes game, oder so... die gehen dann verloren oder? und das will ich ja eben mit den 3 zeilen am ende verhindern mit meiner theorie!
-
std::fstream file; file.open("host.txt",std::ios::out); file<<"BlaBla"; file.close();Hier ein Ansatz.
Mach einfach ein Konsolenprogramm das eine Eingabe aufordert.
Da du nach deinen Worten ein "Noob" bist ist ein Program mit GUI nicht zu empfehlen ist.Gruss Sheldor
-
Aber so würde die Hosts Datei immer größer werden. Ich denke da gerade an die xorg.conf unter Linux, dort wird meistens vorher eine Backup-Datei angelegt, (.orig), die dann immer wieder als Basis für Änderungen genommen wird. So würd ich's hier auch machen, das geht schnell und einfach und Du musst keine Angst haben, dass Deine Hosts-Datei irgendwann zehn Kilometer lang ist.
-
Eigentlich reicht eine einzige Batch-Datei:
eine host.game anlegen, die nur die drei gewünschten Zeilen enthält.
Dann eine Batch-Datei game.bat, die folgendes macht:copy host host.sicherung
copy host.game ans Ende von host - Syntax weiß ich nicht auswendig
starte game
copy host.sicherung hostund alles ist wie vorher ...