Keylistener
-
Ein Scipt der darauf reagiert wann ich eine bestimmte taste drücke.
Habe da zwar schon ein paar gefunden, die sind aber veraltet und funktionieren nicht...
-
Wenn das Systemweit funktionieren soll, braucht man wahrscheinlich sowas wie Hooks oder andere BS-abhängige Funktionen. Daher müsstest du schon angeben, in welcher Umgebung etc.
-
also mal so:
ich nutze code::blocks8.02
ich schreibe in simplen programmen
und ich suche eben einen keylistener der nach folgendem prinzip arbeitetif Keylistener('A')
{
...wenn A nicht gedrückt wird passiert nicht genauso wie wenn B gedrückt wird
-
Gib mir ein Betriebssystem, dann schiebe ich dich an die richtige Stelle. Standard-C++ reicht dafür nämlich nicht, weil dies nichts von Tastaturen & Co weiß. Alternative kannst du dir natürlich auch systemunabhängige Wrapper angucken. Ich schätze mal viele der GUI-Frameworks (wie zB Qt) müssten dies anbieten, alternativ sicherlich auch Spieleprogrammierungsframeworks wie die SDL.
-
Ich arbeite momentan noch auf windows XP stelle aber bald auf Ubuntu um
eins von beiden reicht aber
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in SeppJ aus dem Forum C++ (auch C++0x) in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Krieg ich trotzdem eine antwort?
Oder bin ich zu bloed um den beitrag richtig anzuschauen
-
Wie wäre es mit GetAsyncKeyState ?
Bsp:
#include <windows.h> //... if(GetAsyncKeyState('A')) { // Die A-Taste wurde gedrückt. }
-
Hm also der compiler nimmts der linker logischerweise dann auch aber das programm macht nix wenn ich 'A' drücke...
-
Ah ok hat sich erledigt war ein Syntaxfehler