kernel driver oder dll import/export
-
sollte ich wenn ich funktionen aus dem kernel verwende eine extra dll wie einen treiber programmieren und die dann meinem programm über diese dll zu verfügung stellen oder einfach wie von einer dll die kernel funktionen in mein programm importieren, was ist geschickter?
lg
bh
-
Um was für Funktionen geht es Dir?
Wenn Du einfach für Windows eine Anwednung schreibst musst Du diese Schnittstellen ja nicht abstrahierten. Was soll es auch bringen?
-
KeInitializeTimer( pKernelTimer );
KeInitializeDpc( pKernelDPC, timerDPC, NULL );diese funktionen, vorerst, welche ja nur im kernel vorkommen!
-
Willst Du einen Treiber schreiben?
Was hast Du vor?
-
will einen zuverlässigen timer schreiben nur da ich entweder auf userspace ein kernel object implementieren muss oder eben gleich nen treiber schreiben muss, welcher als timer fungiert, frage ich mich was besser kommt! bzw was weniger aufwand und/oder für mein programm welches den timer dann benützt vorteilhafter ist! der timer wird dann wohl sooderso wenns kein treiber wird eine dll werden, damit er von anderen späteren programmen auch noch genuzt werden kann!
hoffe habs verständlich geschildert!
-
1. Windows ist kein Echtzeit OS. Somit wirst Du *nie* einen Zuverlässigen Timer bekommen; egal ob Kernel- oder User-Mode.
2. Warum nimmst Du nicht die Multimedia Timer? Das ist das Beste was Windows zu bieten hat.
-
hmm ja die multimediatimer schauen ganz vernünftig aus und würd mir ne menge arbeit sparen... danke!