Windows Dienste abschalten?
-
Hi liebe C++ Community,
immer wenn ich mein System (Windows 7 oder Vista) neu aufsetze sind von Haus aus die Default Dienste aktiviert. Manche davon sind aber für mich überhaupt nicht relevant, ich möchte sie natürlich nicht immer Manuell deaktivieren. Darum möchte ich ein Programm schreiben, in C/C++ und Winapi, das per Klick alles für mich erledigt. Ich bin immer als Administrator angemeldet.Ich hoffe ihr könnt mir helfen, vielen dank für jede sinnvolle antwort
MfG MrDienste
-
Dafür brauchst du kein Programm schreiben. Einfach unter "Dienste" im Windows den entsprechenden Dienst auswählen --> "Eigenschaften" --> Starttyp auf Manuell ändern.
P.S.: Neue Dienste hinzufügen bzw. löschen oder ändern kann man übrigens mit dem Freeware Tool "Windows Service Commander"
-
-
Vielen Dank für deine Antwort. Aber bitte meinen Beitrag zuenden lesen, ich erwähnte das ich es nicht immer von Hand (manuell) ändern möchte.
-
Naja aber du musst es ja nicht "immer" von Hand ändern. Einmal den Starttyp ändern reicht, die Änderung ist permanent, oder stehe ich jetzt auf dem Schlauch?
-
Wie oft am Tag setzt du denn dein System neu auf? Eventuell würde es helfen, wenn du nicht standardmäßig als Administrator arbeiten würdest?
-
An Alle: Ich setze mein System nicht "jeden" Tag auf.
Und Danke für alle bisherigen Posts.

-
Und warum dann extra ein Programm?