CAN Bus Thread programmierung
-
Hallo zusammen,
ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, weil meine frage eher auf den CAN Bus ziehlt.Ich hab mit c++ eine Empfangs und Send routine für CAN geschrieben. Diese laufen in unabhängigen threads. was soweit auch funktioniert.
Nur im Moment hab ich das problem das die RX Funktion auch die gesendeten Pakete empfängt was sie aber nicht soll.
Bisher hab ich versucht die threads anzuhalten was aber nix bringt da die pakete dann trotzdem im internen Buffer der Vector hardware stehen.
Eine Liste der zuletzt gesendeten Daten hat mich auch ncith weiter gebracht.
Hat sonst jemand noch ne Idee.
P.s. falls noch jemand ein gutes CAN forum weiß wäre ich dankbar
-
can13 schrieb:
Nur im Moment hab ich das problem das die RX Funktion auch die gesendeten Pakete empfängt was sie aber nicht soll.
Bisher hab ich versucht die threads anzuhalten was aber nix bringt da die pakete dann trotzdem im internen Buffer der Vector hardware stehen.
Ich schließe aus 'Vector hardware', dass Du eine CAN-Karte von Vector benutzt. Dort kann man für den Empfänger einstellen, welche CAN-Meldungen mit welchen CAN-IDs man empfangen will und welche nicht.
Ich weiß nicht wie die API bei Vector genau aussieht, da ich in der Vergangenheit nur am Rande damit zu tun hatte, aber neben einem canRead zum Empfang der CAN-Meldungen muss es auch sowas wie ein canIdAdd geben, wo Du Meldungen über die CAN-Id selektieren kannst.Gruß
Werner