Teilstring in String suchen und ersetzen

• Hallo alle zusammen,

ich suche nach einer Funktion oder ein algorithmus, welches in einen String nach einen teilstring suchst und es dann ersetzt.

Beisspiel

Out: Hallo234meineFreunde

//Ersetze 234 mit oop

Out: HallooopmeineFreunde

...

Habe es mit replace schonmal ausprobiert ( str.replace(str.begin(),str.end(), "234", "oop") der compiler spuckt mir aus, dass die länge überschritten ist...

Bitte hilft mir bin voll am verzweifeln!!!

Kann

• p.S.: Google habe ich auch schon durchforstet aber nichts gescheites gefunden für c++

• Schau dir mal das unterste Beispiel an.
    http://www.cppreference.com/wiki/string/basic_string/replace

• Hallo Paul,

habe jetzt das replaceAll funtkionalität in meinen Programm. Hatte eine ähnliche funtkion schon vorher...

Mit welchen Funktionsaufruf kann ich die funktionalität nutzen;

Habe: replaceAll(str,"123f","oop");

... Bei dem Funktionsaufruf spinnt der nämlich rum der compiler!!!!

• Mod

NewBy23 schrieb:

... Bei dem Funktionsaufruf spinnt der nämlich rum der compiler!!!!

Ist ja interessant. Vielleicht solltest du einen Psychiater fragen, was dein Compiler hat.

• Ok, sorry!
    Ich meinte natürlich ich kriege eine Fehlermeldung... der besagt "Multiply markers at this line- Oncurrence of "replaceAll" ..."

kann mir da jemand helfen ? Anscheinend ist der Methodenaufruf falsch oder ich übergebe den was falsches...

• Mod

NewBy23 schrieb:

Ok, sorry!
    Ich meinte natürlich ich kriege eine Fehlermeldung... der besagt "Multiply markers at this line- Oncurrence of "replaceAll" ..."

"Multiple markers at this line" ist eine Meldung deiner Entwicklungsumgebung, dass in der Zeile gleich mehrere Fehler sind. Welche, das sollte dort auch noch stehen.

Um die Sache abzukürzen, zeig doch mal was du genau gemacht hast. Das Programm sollte ja bloß ein paar Zeilen haben.

• ...Problem gelöst danke 🙂

Log in to reply