IntelliSense in Vc++2010



  • Grüße!
    Da ich mal auf Vc++2010 upgegradet habe und dessen IntelliSense ja um Welten voraus sein sollte, hätte ich da mal einige Fragen, wie man das so einrichten kann, dass es einem vernünftig hilft.

    Wenn IntelliSense die Member-Auflistung für Klassen darstellt, werden da private Member aus Basisklassen und alle Destruktoren und Konstruktoren mehr als eine Klassenheirarchie über der derzeitigen Klasse angezeigt. Das sind ja für Gemeinhin alles Dinge, die ich nie im Leben aufrufen möchte. Gibt es eine Möglichkeit das Gedöns auszublenden? Ich mein, immerhin zeigt es einem doch auch an, dass die Teile privat sind beispielsweise... Wozu zeigt er sie dann überhaupt an?

    Noch eine weitere Frage... Wenn ich auf die Vc++-Xml-Codekommentare umsteige, zeigt mir Intellisense für die kommentierten Funktionen dann die Parameterbeschreibung? Zur Zeit sehe ich da gar nix, selbst bei den normal-kommentierten Funktionen/Methoden/Datenmembern.

    Viele Grüße,
    Deci



  • Okay, die IntelliSense-Sache scheint ganz klar ein "It's-a-Feature" zu sein. (sigh)
    Btw, ob ich nun hier schreibe oder im offiziellen Vc++ Forum, scheint egal zu sein, oder?^^
    Ich habe nunmal einen Quelltext mit XML-Kommentaren versehen und die werden tatsächlich von IntelliSense bei der Member-Auflistung angezeigt... Allerdings mit den Tags als "Plain-Text"... Damit heben sie sich so ungefähr 0% von dem Prototyp ab und die Tags sind echt störend. Kann man das noch übersichtlicher machen als "<summary>This Method does xyz</summary>". Ich könnte natürlich die Tags rauslassen, aber dann kann ich ja keine schöne Dokumentation mehr rausholen.


Anmelden zum Antworten