Neues Dokument angepasst erzeugen in MDI und Serialisierung "abfangen"

• Kleine Frage:

Wie kann ich ein neues Doc mit View erzeugen aus einem Dialog, das Doc soll Text aus einer DB anzeigen. Die Standartfunktion ein empty Doc anzulegen aus dem Menü soll dabei erhalten bleiben. Dabei muß ich in dem Doc die DocID aus der DB in einer Variable speichern.

Welche Static Funktion muß ich in welcher Klasse überschreiben bzw Message anstupsen? Nur OnNewDokument reicht irgendwie nicht.

An welcher Stelle kann ich die Serialisierung ( Menü Speichern unter / Speichern ) abfangen um einen Dialog einzufügen. Der Dialog soll es ermöglichen auszuwählen ob das Dokument local gespeichert werden soll oder in der DB.
    In OnSaveDokument ist das schon nicht mehr möglich in der Doc Klasse.

CRichEditView / MDI

Nicht ganz Trivial in welcher Reihenfolge das Zusammenspiel ist.

Bin gerade dabei meine Codeschnipsel mal ordenlich in der DB ablegen und nach Jahren mal mit der MFC wieder warm zu werden.

• Mod

1. Bzgl. Speichern gibt es Overrides für OnFileSave OnFileSaveAs...
    Schau doch einfach die Message-List in CDocument an. Du hast ja den Source-Code.
    2. Kannst Du eine Methode wählenund einfach ein neues Dokument mit der Hilfe der CDocTemplate Klassen erzeugen. z.B. mit OpenDocumentFile und NULL übergeben, Du hast dann einen Zeiger auf Dein Dokumentund kannst den casten und eine eigene weiterführenede Initialisierung starten.

Anmelden zum Antworten