Lua in Visual c++ einbauen
-
Hi
könnte mir einer von euch bitte sagen wie man ein lua script in visual c++ einbinden kann
also das bei einem bestimmten block mein s cript ausgeführt wird
danke schonmal im vorraus :xmas1:
-
Würdest Du bitte erklären was Du meinst!
Ich verstehe nicht was Du vorhast oder erklärt haben möchtest.Ansonsten schau in die MSDN, da gibt es auch entsprechende Samples:
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ee275312(BTS.10).aspx
-
Also wenn ich auf einen knopf drücke soll ein lua script a usgeführt werden :xmas1:
-
Was ist das für eine Frage? Oo Natürlich bindest du eine kompatible Lua-Bibliothek in dein Programm ein, initialisierst vernünftig ein lua environment und gibst ihm dann einen Script zum mampfen.
-
ja ebn und ich weis halt nicht genau wie man soetwas einbindet
-
Auf Lua.org sollte eine entsprechende Anleitung verlinkt sein (Zum Bauen der Bibliothek und zum Linken). Wenn du nicht weißt, wie man Libaries einbindet, schau mal unter den Projekteinstellungen beim Linker unter "Zusätzliche Abhängigkeiten". Dann noch den Header include'n und fertig bist du. Wenn dich das überfordert, solltest du die Zeit investieren, es zu lernen.
-
Ok Vielen dank
hat alles geklappt
-
Manchmal frage ich mich, ob es sich bei sowas um Trolling handelt (wobei sich mir der Zweck nicht erschließt), wenn nach der Qualität der Eingangsfrage etwas so schnell klappt...^^