Auf boolesch 1 warten

• Hallo,

Ich bin quasi Neuling in C++ und stoße derzeit auf ein Problem:

Ich möchte in einer Operation ein Abfrage starten. Erst wenn diese erfüllt ist, soll die Operation fortgesetzt werden.

quasi if bool x gleich 1 ist, setze fort.

Allerdings will ich die Abfrage nicht mit einem Timer lösen, der in einem gewissen Intervall diesen Wert immer wieder erneut abfragt. Das verschwendet in meinem Fall zuviele Ressourcen. Ich möchte das irgendwie passiv gelöst bekommen, sodass diese Operation solange still steht, bis diese bestimmte Variable 1 ist.

Geht das überhaupt?

• na wenn du selbst die Variable setzt dann kannst du das händling auch über ein Event erledigen und das BS holt dann deinen thread wieder aus den schlaf.

wibei ich nicht verstehe warum der timer zu viel rechenleistung verbrauchen sollte

• Hallo,

Hast du zufällig Infoquellen zum Thema Events? Und was meinst du mit "Wenn ich die Variable selbst setze"? Sie wird automatisch im Programm gesetzt.

Timer verbrauchen desshalb zuviel Rechenleistung, weil besonders viele Timer gleichzeitig laufen, und ich rund 75% der Programmauslastung einsparen würde, wenn ich das ohne Timer lösen könnte.

• Schau dir einmal die WaitForSingleObject-Funktion in der MSDN-Library an. Ich denke du suchst etwas in der Art.

Anmelden zum Antworten