C - Threads starten und Beenden
-
Sehr geehrtes Forum, ich habe ein Problem, beim Thread starten und beenden:
Wie ich einen Thread starten kann weiß ich:#include <windows.h> #include <stdlib.h> #include <stdio.h> void thread_function(int *id); //... // erstellung von der Function thread_function void main() { int thread = 0; _beginthread(thread_function,0,&thread); // Jeder Thread hat seine eigene ID, // ... // Jetzt muss ich den Thread 0, der die Function 'thread_function' am laufen hat beenden, wie kann ich das jetzt machen? }
Danke für eure Antworten,
m.f.G. Developer_X
-
mit _endthread():
void thread_function(/*...*/) { //... if(/*dies un das*/) _endthread(); //beendet thread }
-
#include <windows.h> #include <stdlib.h> #include <stdio.h> typedef struct _thread_info { int thread_nr; int run; } thread_info; void thread_function(void *ti) { thread_info *my_ti = (thread_info*) ti; while(my_ti->run) { ... //... // erstellung von der Function thread_function } } void main() { thread_info ti; ti.thread_nr = 0; ti.run = 1; _beginthread(thread_function,0,&ti); // Jeder Thread hat seine eigene ID, // ... // Jetzt muss ich den Thread 0, der die Function 'thread_function' am laufen hat beenden, wie kann ich das jetzt machen? ti.run = 0; }
m.f.G. Developer_X[/quote]
-
Danke euch allen!
-
Developer_X schrieb:
Sehr geehrtes Forum, ich habe ein Problem, beim Thread starten und beenden
Was ist denn das?