Speichern von Daten[neue frage]
-
Hallo,
ich programmiere grad ein Adressbuch der Namen auflisten kann,bearbeiten und so...aber nach jedem Progrmam ende sind ja die Wert(Namen ,Adresse)und alles weg dies wollte ich dann in einer datei schreiben die dann wieder ausgelsen werden kann und die werte wieder zu weißt....
hab aber keinen schimmer wie ich dies in c++ realisiere...
-
Probiere es doch einfach mal mit ifstream und ofstream.

-
danke werds versuchen...
könntet ihr mir nen Beispiel nennen...
-
-
thx
edit:
ok funtioniert einiger maßen aber hab noch nen problem er schreibt alles in einer zeile obwohl meine funktionen dies nciht tun also ich habe fünf daten eingefügt...aber es kommt nur als eine wieder raus kann ich das anders lösen....
-
In der Regel funktioniert das hier so, dass das eigene Programm gezeigt wird, zusammen mit einer detaillierten Beschreibung, was nicht richtig funktioniert.
Dann gucke ich (und viele andere) das Programm an und geben evtl. Ratschläge.Um schnell eine Antwort zu kriegen: Zeige so wenig Code wie möglich aber so viel wie nötig. Das heißt, dass er übersetzbar und ausführbar ist und das Problem reproduziert. Wenn Du Code hast, der sich gerade nicht übersetzen lässt, suche das kleinste Programm, dass genau diesen Fehler produziert. Liefere die exakte Fehlermeldung mit.
Du wirst Dich umgucken, wie schnell Dir dann geholfen wird.
Achja. Den Eindruck zu vermitteln, selbst nach einer Lösung gesucht zu haben, hilft auch.
-
danke...erst mal schöne weihanchten euch allen...
ehmm ist halt shcon erledigt hatte leider keine zeit jetzt irgennd was zu posten...aber trotzem vielen dank...