Kredit aufnehmen?

• Ich mag Kredite nicht. Bis jetzt war ich nie in der Situation in der ich einen benötigt hätte. Aber wenn es Sinn machen würde einen Kredit aufzunehmen, dann würde ich das tun.

• Für mich kommen Kredite nur für den Kauf von Immobilien in Frage, alles andere was man sich auf Kredit kauft kann man sich m.E. nach nicht leisten.

• Minimee schrieb:

Für mich kommen Kredite nur für den Kauf von Immobilien in Frage, alles andere was man sich auf Kredit kauft kann man sich m.E. nach nicht leisten.

wenn ich nen 1000€ tv für 0% finanzieren kann, wär ich doch schön blöd das geld nicht zu nehmen und es bar zu zahlen, oder?

• _-- schrieb:

Minimee schrieb:

Für mich kommen Kredite nur für den Kauf von Immobilien in Frage, alles andere was man sich auf Kredit kauft kann man sich m.E. nach nicht leisten.

wenn ich nen 1000€ tv für 0% finanzieren kann, wär ich doch schön blöd das geld nicht zu nehmen und es bar zu zahlen, oder?

Du bist schön blöd wenn du glaubst, dass es wirklich eine 0%-Finanzierung gibt. Wo damit geworben wird ist das Produkt entsprechend teurer als anderswo oder man kann noch handeln und bekommt einen besseren Preis wenn man es doch bar bezahlt.

• Minimee schrieb:

_-- schrieb:

Minimee schrieb:

Du bist schön blöd wenn du glaubst, dass es wirklich eine 0%-Finanzierung gibt. Wo damit geworben wird ist das Produkt entsprechend teurer als anderswo oder man kann noch handeln und bekommt einen besseren Preis wenn man es doch bar bezahlt.

und wie ists mit den bonus miles wenn ich per kreditkarte bezahle, bekomm ich die auch wenn ich bar bezahle?

@edit wie der name schon sagt gibt eine kreditkarte ja auch einen kredit...

• _-- schrieb:

wie der name schon sagt gibt eine kreditkarte ja auch einen kredit...

Allerdings werden auch oft Debit- und Charge-Cards von Mastercard und Visa als Kreditkarten bezeichnet, obwohl kein echter Kredit beteiligt ist. Nur eine Kreditkarte mit Teilzahlungsfunktion ist so gesehen eine echte Kreditkarte.</trivia-an-weihnachten>

:xmas1:

• Kreditkarten sind wieder ein extra Kapitel. Ich nutze sie sehr gerne, allerdings nur ohne Teilzahlungsfunktion. Das kann man nicht wirklich als Kredit bezeichnen, wenn man es innerhalb eines Monats zurückzahlt.

• Kreditkarten schaffen bargeldlose Zahlung und etwas Reserve als Sicherheit. Dafür kassieren inzwischen viele (Fluggesellschaften, Reisegesellschaften, ...) eine Extra-Gebühr.

• Mr. N schrieb:

Allerdings werden auch oft Debit- und Charge-Cards von Mastercard und Visa als Kreditkarten bezeichnet

Wer macht denn sowas? Hab ich noch nie gehört.

• Mod

Bashar schrieb:

Mr. N schrieb:

Allerdings werden auch oft Debit- und Charge-Cards von Mastercard und Visa als Kreditkarten bezeichnet

Wer macht denn sowas? Hab ich noch nie gehört.

Doch, habe ich auch schon gehört. Weil Umgangssprachlich alle "Bezahlkarten", insbesondere die der großen Kreditkartenfirmen, als Kreditkarten bezeichnet werden - egal welches Finanzkonzept dahiner steht. Die Werbung der Firmen muss sich dem anpassen.

Anmelden zum Antworten