MoveFile
-
Guck mal nach, ob bereits eine Datei mit Name: MeinText.html im Zielverzeichnis existiert. Dann macht er es nicht.
-
Hab ich nachgeschaut.
Ist nicht der Fall.
Die Text.html Datei existiert in C:\, und die MeinText.html existiert nicht im C:\Programme.
Hab das Programm soeben als admin gerunnt -> doesn't work..
Und habe auch schon versucht, dass es nicht ne MeinText.html sondern ne Rahwzraseewq.html wird. Funktioniert auch nicht.Hmmm..
-
MoveFile ist kein C Standard, ist WinAPI.
Rätsele nicht lange rum, informiere dich über die Spezifikation der Funktion und wie diese einen Fehler kennzeichnet. Dann interpretiere diesen Fehler und stelle ihn ab.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in SeppJ aus dem Forum C (C89 und C99) in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Ich vermute mal du hast Windows Vista oder 7 und führst dein Programm nicht als Administrator aus was dazu führt dass du wohl nicht die Rechte hast um eine Datei nach C:\Programme zu verschieben...
-
@dot: Mit der Vermutung hast du Recht. Habe win 7. Das Programm habe ich aber schon als Admin gerunnt, hat nicht funktioniert...
@Wutz: Dein Lösungsvorschlag hört sich gut an, ist aber leider ein bisschen zu hoch für mich. Ich werde nach einer Alternative für MoveFile() suchen.
Trozdem mal ein schönes Danke an alle

-
Du brauchst keine Alternative. Du solltes es richtig machen oder uns wirklich sagen was nicht geht.
Wie wäre es wenn Du sagt was GetLastError meldet?
-
Das Problem ist, dass überhaupt keine Fehlermeldung ausgegeben wird!
Nicht beim kompillieren, nicht beim ausführen, nicht bei GetLastError.
-
Geht es wenn du mal einen anderen Ordner als Ziel angibst, einen wo du garantiert alle Rechte hast?
-
Du hast kein Vista Manifest, deswegen landet die Datei im VirtualStore...