Frage zu GetWindowText()
-
Hallo,
für ein neues kleines Programm von mir, muss ich die Namen aller geöffneten Fenster ermitteln und anschließend ausgeben. Als Stichwort wurde mir getwindowtext() genannt... Nur leider habe ich beim googlen nicht viel hilfreiches gefunden und habe mir gedacht, ich frage mal hier nach
Wäre nett wenn jemand eine Lösung für mein problem Posten könnte.. Wenn man nicht alle Namen der offenen fenster ermitteln kann, dann reicht auch wenn man nur den Namen eines bestimmten Fensters ermitteln kann. Viele Grüße 
-
Also dass du dazu mithilfe von google nichts gefunden haben willst bezweifel ich mal sehr

Bei mir ist gleich der erst Treffer ein link auf die MSDN.
Ich selbst hab mich mit sowas bisher nicht beschäftigt, aber vermutlich möchtest du so etwas in der Art (quick & dirty):
BOOL CALLBACK myEnum(HWND h, LPARAM lp) { if (IsWindowVisible(h)) { char buf[256]; GetWindowText(h,buf,256); std::cout<<buf<<"\n"; } return true; } int main () { EnumWindows(&myEnum,0); //... return 0 }
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in SeppJ aus dem Forum C++ (auch C++0x) in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
danke es geht