Das System kann die angegebene Datei nicht finden
-
Hey,
ich habe gerade erst mit C++ angefangen, doch irgendwie schaff ich nicht ein Programm zum Laufen zu bringen. Ich habe selber Visual Studio 2005 Professional Edition.So nun zum Fehler: Ich klicke auf Datei/Neu/Datei/Visual C++/C++ Datei(.cpp) so schön und gut klappt auch alles. Doch wenn ich das hier in das Feld hineinschreibe
#include <iostream> using namespace std; int main() { cout << "Hello World"; return 0; }
und auf den grünen Pfeil klicke kommt die oben genannte Fehlermeldung.
Das spuckt der mir genau aus:
1>------ Erstellen gestartet: Projekt: 132563746, Konfiguration: Debug Win32 ------
1>Kompilieren...
1>132563746.cpp
1>c:\dokumente und einstellungen\m\eigene dateien\visual studio 2005\projects\132563746\132563746\132563746.cpp(22) : fatal error C1010: Unerwartetes Dateiende während der Suche nach dem vorkompilierten Header. Haben Sie möglicherweise vergessen, im Quellcode "#include "stdafx.h"" einzufügen?
1>Das Buildprotokoll wurde unter "file://c:\Dokumente und Einstellungen\M\Eigene Dateien\Visual Studio 2005\Projects\132563746\132563746\Debug\BuildLog.htm" gespeichert.
1>132563746 - 1 Fehler, 0 Warnung(en)
========== Erstellen: 0 erfolgreich, Fehler bei 1, 0 aktuell, 0 übersprungen ==========Was mach ich denn da falsch? Mit Dev-C++ geht es ohne Probleme. Mit Visual Studio hat es auch einmal geklappt doch dann kam immer nur ganz kurz das cmd Fenster, selbst wenn ich das
cin.clear(); cin.ignore(cin.rdbuf()->in_avail()); cin.get();
vor return geschrieben habe. Unter Dev-C++ funktioniert das Programm so, wie es auch funktionieren soll, nur eben in Visual Studio nicht.
Wäre sehr dankbar über jede Hilfe
-
steht doch schon in der fehlermeldung drin:
4nfänger schrieb:
Haben Sie möglicherweise vergessen, im Quellcode "#include "stdafx.h"" einzufügen?
-
Du hast vermutlich ein Projekt mit vorkompilierten Headern erstellt.
Bei der Projekterstellung einfach "Leeres Projekt" anclicken - und du brauchst stdafx.h nicht.
-
inter2k3 schrieb:
Du hast vermutlich ein Projekt mit vorkompilierten Headern erstellt.
Bei der Projekterstellung einfach "Leeres Projekt" anclicken - und du brauchst stdafx.h nicht.Beim ersten Mal hats jetzt auch geklappt. Doch wenn ich Visual Studio wieder schließe und danach wieder starte klappt das wieder nicht.
Also ich mach das so:
Datei/Neu/Projekt/Win32/Win32-Konsolenanwendung/Name eingeben/OK/Weiter/Leeres Projekt/Fertig stellen/Rechtklick auf Quelldateien/Hinzufügen/Neues Element
Dort eben dann den oben genannten Code.Das klappt auch, allerdings nur, wenn ich vor jedem Start von Visual Studio unter Eigene Dateien/Visual Studio 2005/Projects und dort alle Ordner lösche, außer VSMacros80.