[wxwidgets] Problem bei der Darstellung einer Tabelle in wxGrid
-
Und zwar habe ich wie in der Dokumentation beschrieben (http://docs.wxwidgets.org/stable/wx_wxdbgridtablebase.html#wxdbgridtablebase)
eine Tabelle aus einer Datenbank in ein Grid geladen, allerdings wird mir zwar die korrekte Anzahl der Zeilen der Abfrage angezeigt, die erste Zeile der Abfrage wird aber immer wiederholt. Es werden also nicht alle Daten sondern immer nur die erste Zeile, die aber mehrmals untereinander angezeigt.Ich habe schon überprüft, ob eine Abfrage in der betreffenden Tabelle die richtigen Ergebnisse zurückliefert. Soweit alles korrekt.
Was muss an dem Beispiel in der Dokumentation verändert werden, damit auch
der Rest der Tabelle angezeigt wird / woran könnte es liegen?Für jegliche Hilfe vielen Dank im Voraus.
-
Um mal auf meine Frage zu antworten:
Habe mich mal längere Zeit durch's Internet gesucht und unter forums.wxwidgets.org feststellen müssen, dass ich anscheinend nicht der Einzige bin. Eine direkte unkomplizierte Lösungsmöglichkeit habe ich nicht gefunden, allerdings kann man die Daten manuell in ein Grid laden.
Folgendes Beispiel demonstriert dies:
wxGrid *grid; int columns = 5; grid = new wxGrid(this, wxID_ANY); table->Query(); grid->CreateGrid(0, 0); grid->AppendCols(columns); wxString spaltennamen[] = { wxT("eins"), wxT("zwei"), wxT("drei"), wxT("vier") }; for(int i=0; i<columns; i++) grid->SetColLabelValue(i, spaltennamen[i]); while(table->GetNext()) { grid->AppendRows(1); grid->SetCellValue( ... ); ... } grid->Fit();
Grüße,