WxWidgets - Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden

• Hi
    Ich versuche gerade eine Anwendung unter verwendung von wxwidgets mit Code::Blocks in C++ zu programmieren. Um wxwidgets zu installieren habe ich folgende Anleitung benutzt: http://www.pronix.de/pronix-1138.html. Die Installation verlief Problemlos. Jetzt habe ich versucht meinen Quelltext zu kompilieren und stellte fest das Folgende Fehlermeldung erschien:
    Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0x0000005)
    Dann habe ich mir gedacht schaue ich doch mal was der Debugger mir so mitteilt habe einen Breakpoint am Anfang von MyApp::OnInit() gesetzt und das Ergebniss war das er gar nicht zu diesem Breakpoint kam sondern vorher schon einen Sigmentation Fault bekam. Dann habe ich auf Backtrace anzeigen geklickt und da kamen nur unverständliche hex Werte die keinem Quelltext zugeordnet werden konnten. Dann habe ich wie immer bei Google und in der Forum Suche nach dem Problem gesucht, wieder ohne Ergebniss. Hatte jemand dieses Problem vielleicht schon mal vorher und hat eine Lösung dafür gefunden?

Vielen Dank im voraus.

• So ich konnte das Problem selber lösen. Habe mir die neuste Version von Code::Blocks geholt und statt wxwidgets selber zu kompilieren habe ich mir das wxPack runter geladen. Danach lies sich das Programm sowohl fehlerfrei kompilieren als auch starten. Das einzige was kommt ist eine assert warnung das scheint aber etwas mit meinem Quelltext zu tun zu haben.

Anmelden zum Antworten