C++ Object (COM)
-
Hey Proggers,
ich hoffe ich bin diesmal richtig,
meine Frage:
weiß einer wie ich ein COM/OLE objekt erstellen kann,
über welches ich dann z.B. den Media Player oder Internet Explorer Steuern kann?Wenn ich im falschen Forum bin, bitte sagen, aber nicht gleich ausrasten (bin neu hier)
Ich habe dies schon in Autoit mit der Funktion ObjectCreate("") gemacht, was auch
supergut funktioniert hat, da ich jetz jedoch auf C++ umsteige, müsste ich wissen wie da gehtIch stell mir das so vor:
//hier wird das object erstellt (weiß net wie's geht und schreib deswegen keinen Schrott)
VersionInfo Inf = MyObject.GetCurrentversionInfo();
oder eben wenns ein Pointer ist, was ich eher vermute dann mit einem ->OMFG Xyron
-
Dies ist das falsche Forum dafür. Ich kenne mich mit dem Windowskram aber nicht so aus. COM-Objekte sind C++/CLI? Oder doch MFC?
-
Danke, aber kann ich denn thread irgendwie verschienen, dann brauch ich nicht
So spammen.
Eine antwort brauch ich trotzdem.
-
SeppJ schrieb:
Dies ist das falsche Forum dafür. Ich kenne mich mit dem Windowskram aber nicht so aus. COM-Objekte sind C++/CLI? Oder doch MFC?
Weder noch. COM ist einfach COM.
-
Ich habe dies schon in Autoit mit der Funktion ObjectCreate("") gemacht, was auch
supergut funktioniert hat, da ich jetz jedoch auf C++ umsteige, müsste ich wissen wie da gehtIch würds mal mit CoCreateInstance(..) probieren.
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms686615(v=vs.85).aspxSimon
-
theta schrieb:
SeppJ schrieb:
Weder noch. COM ist einfach COM.
Wenn eher zu WINAPI.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in SeppJ aus dem Forum C++ (auch C++0x) in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.