Fernseher flackert an PC... unter Umständen

• Hi,
    ich weiß gar nicht wo ich meine Frage stellen soll, weil das ganze etwas seltsam finde. Ich habe heute die entsprechenden Kabeln bekommen um meinen PC an meinen Fernseher anzuschließen und wollte gleich mal ein paar Spiele auf ihren Eindruck in Groß hin überprüfen. Gerade bei Crysis hab ich positives erwartet, leider aber flimmert das Spiel bei Bewegungen, das heißt wenn ich z.B. auf einen Hügel zulaufe flimmert der Hügel zwischen einem dunklen und einem hellen grüm. Wenn ich das Steamfenster bewege flimmert das Steamfenster im übrigen auch, aber sonst habe ich nichts gefunden was ähnliche Probleme verursacht, auch keine anderen Spiele. Sowohl mein Fernseher als auch mein üblicher PC Monitor auf dem alles geht haben eine Auflösung von 1920*1080, für die Grafikkarte hatte ich daher keine unterschiedliche Belastung erwartet. Mein Fernseher ist ein UE40B6000.
    Das DVI/HDMI Kabel scheint auch nicht des Rätsels Lösung zu sein, ich habe auch schon meinen normalen Monitor damit angeschlossen und das Problem bestand dabei nicht.
    Mir würde es schon helfen wenn ihr mir empfehlungen geben könntet wo ich mein Anliegen passender vortragen könnte, aber am besten natürlich wenn ihr gleich eine Lösung für mich parat hättet.

• Hast du den Game-Mode/PC-Mode des Fernsehers aktiviert?

• ja, aber der einzige Unterschied, den ich feststellen konnte lag in der Reaktionsgeschwindigkeit.

• Vielleicht mal andere Bildwiederholfrequenzen versuchen...

• Habe ich bereits alle durchprobiert. Crysis schaltet zwar auf 24 Hz um, aber im Windows mode tut es das nicht und da bleiben die Probleme ebenso bestehen.

Anmelden zum Antworten