Ampel
-
Am einfachsten kann ich das wahrscheinlich an deinem Quelltext zeigen, wenn du den zeigen möchtest. Eventuell reicht die Schleife: do -while als Codeausschnitt.
MfG f.-th.
-
wieder raus genommen...
so sieht der jetzt aus
denke mal ist auch noch nicht perfekt, hab ich schon gesehen bei dir wegegn 3 mal void lechte ^^ aber es geht :).
-
Ich bin jetzt ein wenig ratlos. Die Maus wird doch erst wieder ausgewertet, wenn der Zyklus, also, von grün über rot und wieder zu grün, beendet ist

folgenden Codeabschnitt lass besser in deinem Quellcode:
//read result of initialization errorcode = graphresult(); if (errorcode != grOk) // Wenn ein Fehler Auftritt { printf("Graphics error: %s\n", grapherrormsg(errorcode)); printf("Press any key to halt:"); getch(); exit(1); //Mit einen Fehlercode beenden }Der prüft schon mal ob die Grafikbibliothek eingebunden wird.
Die Kommentare in Zeile 36 + 37 halte ich für nicht richtig. Überlege noch mal was da besser hin kommt.
i + p brauchst du gar nicht -> setze statt i -> d = Dummy , wenn du die Leuchten so ansteuern möchtest.Was hältst du hiervon:
while(!dunkelgrau_klicken1); // Dunkelgrauer Knopf wurde mit Rechtsklick bestaetigt -> do-while-endeNur so eine Idee:
Vielleicht noch "Signal anfordern" ergänzen - wenn du links klickst, dann "Signal kommt" - eventuell dann schwarz oder "Signal anfordern"MfG f.-th.
-
wenn ich p raus nehme will er kein druck signal mehr und faengt sofort mir signal kommt an O.o.
ja bei deinen programm kann ich ja auch erst klicken wenn die farbe wieder da ist, versteh ich nicht bei mir. denke aber das es so ok sein wird ^^. falls dir noch was einfaellt kannst du es noch gerne schreiben hab noch bis 13.1 zeit, da muss ich es abgeben.ok den fehlercode schreib ich wieder rein ;), das mit dem Singal anfordern werde ich mal erfragen, weil in der aufgabe steht da nichts von ^^.
ich weiss nichtmal ob wir da oeffters drauf druecken muessen oder ob das ok war nach einen durchlauf.
-
ups... hab zitiert wollte edit

-
Okay kann dein Problem mit dem Mouseklick nun reproduzieren.
Hängt scheinbar mit der Maus double-click-Mimik zusammen.Hier die Jungs scheinen ähnliche Probleme und eine Lösung dazu zu haben:
http://forum.chip.de/maus-tastatur-controller/maus-macht-manchmal-doppelklick-logitech-g7-939072.htmlDa sich das bei mir in Grenzen hält, lasse es ich erst mal so wie es ist.
MfG f.-th.
-
danke, aber meine maus macht kein doppelklick :o
und sonst hab ich da nichts anderes gelesen ;).
aber ich werde das jetzt so lassen, anscheint sollte ich auch kein abbruchbefehl haben.
aber in der aufgabe steht ja auch nicht das sie sich wiederholen soll
also wird das jetzt so abgegeben.besten dank nochmal

mfg ExEcUt!oNeR