MS Visual C++ 2010 Express system kann angegebene Datei nicht finden

• Hi,

Ich habe folgendes Problem.
    Sobald ich debuggen möchte, bzw meinen Code kompilieren möchte kommt MS Visual Express mit der Fehlermeldung:

"Das System kann angegebene Datei nicht finden"

Nun habe ich schon gesucht ob ich irgendwelche Einstellungen vermurkst habe,
    doch nach dem zurücksetzten per import/export option, war der Fehler nicht verschwunden. Ich habe im Inet gesucht und gesucht und einige Themen gefunden die sich damit befassen, doch lieder meist mit der 2008 Version. Ich habe auch dummerweise die Automatisch letzten erfolgreichen Build auf ja gesetzt und mir das Fenster nicht mehr anzeigen lassen bestätigt. Ich suche schon nach der Einstellung im Menü doch auch dort findet sich kein ergebnis.

Vll weiß jemand von euch bescheid wie ich dieses Fehler wieder los werde.

mfg Chrisotpher Freytag

• Mod

Kein Name? Kein weiterer Text?
    Was steht in der Debugausgabe?

• [EDIT]
    Um das ganze noch ein wenig klarer zu machen. Ich bekomme bei jedem Kompilieren diese Aussage, auch bei neuen Projekten

Hier meine PATH einstellungen:

ALLGEMEIN
    Aktiv(Debug)
    -Ausgabeverzeichnis

$(SoulutionDir)$(Configuration)\

-Zwischenverzeichnis

$(Configuration)\

-Buildprotokolldatei

$(IntDir)\$(MSBuildProjectName).log

DEBUGGEN
    -Befehl

$(TargetPath)

-Arbeitsverzeichnis

$(ProjectDir)

VC++VERZEICHNISSE
    -Ausführbare Verzeichnisse

$(VCInstallDir)bin;$(WindowsSdkDir)bin\NETFX 4.0 Tools;$(WindowsSdkDir)bin;$(VSInstallDir)Common7\Tools\bin;$(VSInstallDir)Common7\tools;$(VSInstallDir)Common7\ide;$(ProgramFiles)\HTML Help Workshop;$(FrameworkSDKDir)\bin;$(MSBuildToolsPath32);$(VSInstallDir);$(SystemRoot)\SysWow64;$(FxCopDir);$(PATH);

-Includeverzeichnisse

$(VCInstallDir)include;$(VCInstallDir)atlmfc\include;$(WindowsSdkDir)include;$(FrameworkSDKDir)\include;

-Verweisverzeichnisse

$(VCInstallDir)atlmfc\lib;$(VCInstallDir)lib

[/EDIT]

Ok ich scheine da die wichtigste information vorenhalten zu haben.
    Vc++ sagt dass er die exe meiner test_LCD nicht finden kann, was warscheinlich daher rührt dass ich fehler im Code habe, jedoch auch mit einfachem Hallo world script streikt er.

Kennt denn jemand zumindestens die einstellung, damit ich wieder entscheiden kann ob ich den letzten erfolgreichen build ausführen möchte oder nicht, da bei mir ja das fenster nicht mehr erscheint.

• Mod

TahrtPath wäre richtig für den Debugger.
    Mal eine ganz andee Frage:
    In welchem Verzeichnis steht denn die EXE?
    Kann es sein, dass eine andere DLL fehlt? (Prüfe das mit Depends.exe)

• Wo finde ich besagte Depends.exe?

Wie gesagt es handelt sich eigentlich um die exe welche nach dem kompilieren erstellt werden soll, nur wird diese nicht gefunden auch wenn ich ein neues Projekt erstelle und dort nen einfaches Hallo world code blöckchen schreibe, wird mir die fehler meldung angezeigt dass keine exe gefunden wurde. Troz einwandfreiem Code

• Erstmal wünsche ich euch ein frohes neues Jahr,

Ich bin neu im Forum, also daher entschuldige ich schon ma voraus, falls ich was falsches mache. Ich muss für mein Studium ein MFC projekt (.exe, SDI, CView Klasse) schreiben, komme aber beim letzten schritt nicht mehr klar. Ich suche seit einer Woche schon nach Lösungen. Also das programm soll folgender maßen funktionieren:

1. mit einem Dialog sollen erst Die Eingaben eingegeben werden (mit einem Button im Dialog), die dann in die CView Klasse "kopiert" und von dort in die Klasse CDoc "weiterkopiert" werden.

2. Eine allgemeine Klasse soll dann mit den Eingaben eine 2x2 Matrix berechnen (was aber im Endeffekt nicht das Problem ist) und schließlich in CDoc bzw CView durch OnDraw ausgegeben werden.

Nun zu meinem Problem: Wie verknüpfe ich CDoc mit der allgemeinen Klasse.
    Die Eingaben konnte ich schon erfolgreich in CDoc kopieren
    (pDoc->m_...=dlg.m_...). Aber wie gehe ich weiter vorran. Ich habe schon versucht, in die allgemeine Klasse eine funktion mithilfe meiner unterlagen zu schreiben, welche ich dann durch den Button verknüpft werden (sollte).Habe auch #include "(allgemeineKlasse).h" gemacht. Jedoch kommt die meldung:

C:\Users\Sinan\Desktop\Neuer Ordner (3)\PR11View.cpp(207) : error C2228: Der linke Teil von '.up' muss eine Klasse/Struktur/Union sein
    C:\Users\Sinan\Desktop\Neuer Ordner (3)\PR11View.cpp(208) : error C2228: Der linke Teil von '.stand' muss eine Klasse/Struktur/Union sein

Mein text für den Button-klick sieht folgendermaßen aus:

void CPR11View::Oneingabe() //menübefehl
    {
    Cdialog dlg;
    int iresult=dlg.DoModal();
    if(iresult==IDOK)
    {
    CPR11Doc* pDoc = GetDocument();
    ASSERT_VALID(pDoc);

pDoc->m_zahl=dlg.m_z1; //alle variablen sind vom typ double
    pDoc->m_zahl2=dlg.m_z2;
    pDoc->m_zahl12=dlg.m_z1z2;
    pDoc->m_zahl13=dlg.m_z1z3;
    pDoc->m_zahl23=dlg.m_z2z3;
    pDoc->m_Docnennwert=dlg.m_nennwert;

pDoc->m_DocSS1.up(); //.up() ist eine funktion in der allg. Klasse
    pDoc->m_DocSS1.stand(); //.stand() "" ""

pDoc->SetModifiedFlag();
    Invalidate();
    }
    }

Die allgemeine Klasse soll nicht abhängig von Cview sein, d.h. wenn man eine neue Klasse wählt, den Klassentypen "allgemeine Klasse" sein (aber evt wisst ihr das ja besser als ich:D).Ich danke euch im voraus und hoffe ihr könnt mir helfen.

• Tschuldigung für mein fehler , bin auf die falsche Seite irgendwie gekommen, srry nochmals

vergil22 schrieb:

Erstmal wünsche ich euch ein frohes neues Jahr,

Ich bin neu im Forum, also daher entschuldige ich schon ma voraus, falls ich was falsches mache. Ich muss für mein Studium ein MFC projekt (.exe, SDI, CView Klasse) schreiben, komme aber beim letzten schritt nicht mehr klar. Ich suche seit einer Woche schon nach Lösungen. Also das programm soll folgender maßen funktionieren:

1. mit einem Dialog sollen erst Die Eingaben eingegeben werden (mit einem Button im Dialog), die dann in die CView Klasse "kopiert" und von dort in die Klasse CDoc "weiterkopiert" werden.

2. Eine allgemeine Klasse soll dann mit den Eingaben eine 2x2 Matrix berechnen (was aber im Endeffekt nicht das Problem ist) und schließlich in CDoc bzw CView durch OnDraw ausgegeben werden.

Nun zu meinem Problem: Wie verknüpfe ich CDoc mit der allgemeinen Klasse.
    Die Eingaben konnte ich schon erfolgreich in CDoc kopieren
    (pDoc->m_...=dlg.m_...). Aber wie gehe ich weiter vorran. Ich habe schon versucht, in die allgemeine Klasse eine funktion mithilfe meiner unterlagen zu schreiben, welche ich dann durch den Button verknüpft werden (sollte).Habe auch #include "(allgemeineKlasse).h" gemacht. Jedoch kommt die meldung:

C:\Users\Sinan\Desktop\Neuer Ordner (3)\PR11View.cpp(207) : error C2228: Der linke Teil von '.up' muss eine Klasse/Struktur/Union sein
    C:\Users\Sinan\Desktop\Neuer Ordner (3)\PR11View.cpp(208) : error C2228: Der linke Teil von '.stand' muss eine Klasse/Struktur/Union sein

Mein text für den Button-klick sieht folgendermaßen aus:

void CPR11View::Oneingabe() //menübefehl
    {
    Cdialog dlg;
    int iresult=dlg.DoModal();
    if(iresult==IDOK)
    {
    CPR11Doc* pDoc = GetDocument();
    ASSERT_VALID(pDoc);

pDoc->m_zahl=dlg.m_z1; //alle variablen sind vom typ double
    pDoc->m_zahl2=dlg.m_z2;
    pDoc->m_zahl12=dlg.m_z1z2;
    pDoc->m_zahl13=dlg.m_z1z3;
    pDoc->m_zahl23=dlg.m_z2z3;
    pDoc->m_Docnennwert=dlg.m_nennwert;

pDoc->m_DocSS1.up(); //.up() ist eine funktion in der allg. Klasse
    pDoc->m_DocSS1.stand(); //.stand() "" ""

pDoc->SetModifiedFlag();
    Invalidate();
    }
    }

Die allgemeine Klasse soll nicht abhängig von Cview sein, d.h. wenn man eine neue Klasse wählt, den Klassentypen "allgemeine Klasse" sein (aber evt wisst ihr das ja besser als ich:D).Ich danke euch im voraus und hoffe ihr könnt mir helfen.

Anmelden zum Antworten