Linker-Fehler ...
-
Hallo Leute,
immer wenn ich mein Projekt compiliere, bekomme ich am Ende die Meldungen
Linker Fehler : Unable to open File STRIDE40.LIB
Linker Fehler : Unable to open File PROIDE40.LIBIch weiß, das diese Bibliotheken implizit eingebunden werden müssen.
Aber wie ????
Bitte helft mir.
-
Mit welcher BCB-Version arbeitest du? Wenn es nicht der C++Builder 4.0 ist, dann sind das fälschlicherweise übernommene Einträge aus einem alten/fremdem Projekt.
Testhalber könntest du unter Projekt -> Projektquelle dir die XML-Datei(*) der Projektoptionen im Klartext anzeigen lassen und dort eventuelle Verweise auf STRIDE40 und PROIDE40 entfernen (vor den Änderungen eine Sicherungskopie anlegen und ausserdem den BCB schliessen).
oder war's beim BCB4 noch eine Ini-Datei!?
-
es ist bcb4 Pro - nicht installiert, sondern kopiert. Meine Kunden haben keine CD mehr - und sehr eilig.
Eine XML-Datei gibts nicht. Wie sollte denn die .ini heißen ?
-
im gesamten Projektverzeichnis gibt es das Wort STRIDE40 nicht.
Im Builder-Verzeichnis auch nicht, abgesehen von stride40.bpl und
stride40.de
-
Malky schrieb:
es ist bcb4 Pro - nicht installiert, sondern kopiert.
Dann werden wohl diverse Pfad-Einstellungen in den BCB-Optionen bzw. den Projektoptionen fehlen oder falsch sein. Ggf. fehlen auch Bibliotheken, die bei einer normalen Installation unterhalb von %WINDIR% abgelegt wurden u.ä.
Ohne direkten Vergleich mit einer funktionierenden BCB4-Installation ist da wohl Rätselraten angesagt.Sonst z.B. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=370471023857
"Sehr eilig" is immer, aber manchmal hilft es eben nix.
-
Ist schon passiert, wird aber erst übermorgen ankommen.