latex
-
Gude!
Warum macht ihr eigentlich latex Tags rein, wenn das Forum sie gar nicht unterstützt? Das musste ich gerade schmerzhaft feststellen
lg, freakC++
-
Und was meinst Du, wie die hübschen Bildchen in z.B. http://www.c-plusplus.net/forum/279933 entstanden sind?
-
Kann es sein, dass Du einfach den Math-Mode nicht aktiviert hast in \LaTeX?
-
Da habt ihr recht. Ich kenne das so, dass ich mein Latex Zeug zwischen die latex Tags schreibe. Das funktioniert aber nicht, da bei mir immer das Zeichen erscheint, da kommt, wenn ein Bild nicht angezeigt werden kann. Muss ich da noch irgendwas aktivieren??
Beispiel:
lg, freakC++
-
häää...jetzt gehts ja! Wartet. ich habe einen Verdacht!
ahhh: In der Vorschau funktionieren bei mir die Latex Tags nicht. Wenn ich den Post dann abschicke, dann funktioniert alles! Da haben die lieben Moderatoren beim Einbinden aber geschlampt
Viele Grüße
freakC++
edit: HÄÄÄ? Jetzt gehts wieder nicht. Bin ich es oder ist das ein Bug???
-
freakC++ schrieb:
[…]
edit: HÄÄÄ? Jetzt gehts wieder nicht. Bin ich es oder ist das ein Bug???Hast Du eigentlich gelesen, was ich geschrieben habe?
Das funktioniert in der Vorschau übrigens auch bestens, gerade ausprobiert.
-
Selbstverständlich! Welchen Math Mode? Wo muss ich den aktivieren? Könntest Du das konkreter sagen? Anscheinend reicht es nicht aus, meine latex Syntax in die latex Tags zu schreiben?
Danke
lg, freakC++
-
freakC++ schrieb:
Welchen Math Mode? Wo muss ich den aktivieren? Könntest Du das konkreter sagen? Anscheinend reicht es nicht aus, meine latex Syntax in die latex Tags zu schreiben?
Den LaTeX-Math-Mode. Danach kann man gut googeln:
http://en.wikibooks.org/wiki/LaTeX/Mathematics#Mathematics_environmentsSchau Dir einfach mal den Text meines Beitrags oben an, da siehst Du, dass ich einfach Deine Formel in $-Zeichen eingefasst habe. Eben genauso, wie man das in jedem LaTeX-Dokument auch macht.
-
ok. danke
mit
\begin{math}...end{math}
funktioniert es. Ich dachte, das wäre was Forum spezifisches!
lg, freakC++