Powerpoint 2003 zeigt keine eingebette Objekte an

• Hallo zusammen,

ich hab hier ein Problem mit Powerpoint, aber der Reihe nach...

Ausgangspunkt ist ein Windows XP SP3 Rechner, auf dem Office 2003 Basic, plus Power-Point-Viewer installiert ist (ok, war). Da auf diesem Rechner nun auch Powerpoint-Präsentationen erstellt werden sollen, habe ich das Office 2003 Basic deinstalliert und das Office 2003 Pro installiert (ja, ich hatte noch eine Lizenz im Firmenfundus).

So weit auch alles kein Problem. Als Administrator funktioniert alles einwandfrei. Wenn ich mich jedoch als User anmelde, zeigt PP keine eingebette Word- und Excel-Objekte an. Wenn ich auf ein Excel Objekt klicke, wird zumindest die Tabelle korrekt angezeigt, wenn ich aber auf ein Word-Objekt klicke, bekomme ich den Fehler, dass der Anwendungsserver nicht reagiert. Reparatur oder Neuinstallation bringen nichts. Das Problem betrifft nicht nur bestehende PPT-Dateien, sondern auch neue.

Mittlerweile habe ich sogar dem User vorübergehend Admin-Rechte gegeben und das Office Pro nochmal komplett neu installiert, da ich dachte es wäre eventuell ein Problem mit der Registry. Hat aber auch nichts gebracht.

Hat irgendjemand eine Idee, was ich noch versuchen kann? Oder weiß gar einer, was das Problem ist? Google hat mich nicht wirklich weiter gebracht...

Vielen Dank im voraus!

• Ich hab das Problem nicht lösen können, irgendwie hat es die Registry zerschossen. Gestern habe ich mich für die Notlösung entschieden und das Profil des Users gelöscht. Das wollte ich zwar vermeiden, aber zumindest läuft wieder alles...

Anmelden zum Antworten