PC via CMD-Fenster sperren
-
_matze schrieb:
Unter Windows könnte man doch ein Fenster (also auch eine eigene Konsole) systemmodal machen.
Hilft das auch gegen Klammergriff,Taskmanager,Prozess killen?
-
so etwas ?
while (true){}????

Was soll dir das bringen ?
Ich glaub nicht dass das mit Standard C++ möglich ist -> WINAPI
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in SeppJ aus dem Forum C++ (auch C++0x) in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Mit Standard-C++ nicht möglich.
Mit WinAPI eventuell mit viel gefrickel. Hilft aber nicht gegen den "aus" Knopf.Was willst Du denn damit erreichen? Wo liegt das Ziel? Dann könnte man auch alternative Lösungsvorschläge liefern.
-
Kleines Konsolen Programm mit dem Aufruf von LockWorkStation.
-
man kann tastatureingaben die an fenster gesendet werden abfangen , und es werden alle tastatureingaben an fenster gesendet.
es landet alles igendwann im windows messages pool! ausserdem kann man auch alle Mouse eingaben abfangen!also könnte man die maus auf das fenster beschränken das cmd fenster immer im fordergrund halten, alle anderen fenster auf hide setzen und den focus verhindern, alle tastatureingaben die nicht auf dein fenster zutreffen abfangen und neutralisieren, und nur eingaben auf das cmd fenster erlauben ...
und hier die gute nachricht ja es geht besstimmt!lg
buntehaare
-
und welchem dummkopf willst du so die interaktion vernieten? dies ist leicht umgehbar!
-
Ich weiß zwar nicht ganz was du anstellen willst aber irgendwie kommts mir vor dass du vielleich am besten einen eigenen Desktop für deine Anwendung erstellst...
-
isjasuper schrieb:
und welchem dummkopf willst du so die interaktion vernieten? dies ist leicht umgehbar!
wenn alle tastatureingaben umgeleitet werden womit willst du den pc dann steuern, bzw das programm umgehen?
-
alt ctrl del
process kill.
alt-ctrl-del kannst du nicht abfangen!
wen ich keine rechte habe... nagut, doch gibt andere wege.